1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

pdf-Anhänge nicht lösbar, sondern im body (pdf zerstört)

  • obscurus78
  • 3. Januar 2012 um 20:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • obscurus78
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 20:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win7 (up to date)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, all-inkl, netbeat - bei allen das selbe Problem


    Hallo zusammen und erstmal noch ein frohes Neues! :)

    Die Suche nach meinem Problem ist zwar relativ ergiebig, aber sind sie doch immer älteren Datums und mE nicht die Lösung meines Problems:

    Sobald ich pdf-Dateien erhalte, oder mir selber sende, werden sie nicht mehr als lösbare Dateianhänge angezeigt, sondern im Textfeld als dargestellte Sonderzeichen.

    Sie beginnen immer rel. gleichartig:


    Das Problem habe ich nur mit pdf und erst seitdem ich den Rechner neu installiert habe.

    Ich habe gemäß diesem Beitrag versucht die "mail.strictly_mime.parm_folding" von (in meinem Fall) 1 auf 0 gesetzt. Thunderbird neu gestartet - nix gebracht.
    Hatte eben auch von Version 8.0 auf 9.01 geupdated - ohne Auswirkung.

    Vielleicht kann man mir doch helfen?

    Dank und Gruß!

    Bilder

    • thunderbird-pdf-fehler.jpg
      • 58,43 kB
      • 1.086 × 476
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Januar 2012 um 21:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Mich wundert, dass du die aktuellen Beiträge dazu nicht gefunden hast.

    Mache mal folgendes als Workaround (ist kein direkter Fix):

    Erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")

    Suche diesen Eintrag:

    mailnews.display.show_all_body_parts_menu und setze ihn auf "true".

    Dann gehe ins Hauptfenster > Ansicht > Nachrichteninhalt > "alle Teile des Inhalts" dort einen Haken setzen.
    Der Fehler entsteht bei falsch deklarierten Anhängen seitens des Programms Outlook.

    Gruß

  • obscurus78
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 22:29
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab beide deiner Anweisungen umgesetzt und meine erste Veränderung (mail.strictly_mime.parm_folding) wieder zurück auf 1 gesetzt.
    Leider hat mir dies nicht geholfen.
    Einzige Änderung ist, daß in den Anhängen nun 2 weitere (leere) Dateien angezeigt werden:


    Outlook ist mit dem Officepaket installiert, wird aber natürlich weder genutzt, noch ist es eingerichtet.
    Könnte Adobe selbst damit etwas zu tun haben? Habe den Acrobat X Pro installiert... wüsste aber natürlich nicht wo ich welche Einstellung vornehmen müsste...

    Sonst eine Idee?

    Bilder

    • thunderbird-pdf-fehler2.jpg
      • 38,77 kB
      • 427 × 473
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™