1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Problem - nur ein Danke :-) [erl.]

  • andro
  • 4. Januar 2012 um 06:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jan. 2012
    • 4. Januar 2012 um 06:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Inode

    Hallo zusammen!

    Ich habe nach vielen Jahren problemloser Verwendung einer englischen Version von Thunderbird 1.6 (wirklich! seit 2005) vorgestern meinen Rechner entsorgt, die Festplatten in den neuen PC rübergebaut, ein wenig hier im Forum geforscht, und hatte nach 20 Minuten alle E-Mails wieder zur Verfügung - in einem aktuellen Thunderbird 9.01 deutsch.

    Eine derartige Abwärtskompatibilität ist nicht selbstverständlich, und dafür wollte ich mich bedanken!

    :zustimm:

    Weiter so!

    LG Andro

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2012 um 09:00
    • #2

    Hallo andro und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wir freuen uns natürlich immer über Lob und ich glaube die vielen Helfer freuen sich darüber, dass Du durch eigene Recherche hier im Forum, alle notwendigen Informationen gefunden hast. :top: Und insofern werden wir Dein Danke auch auf uns beziehen.

    Aber mit der Abwärtskompatibilität haben wir hier nichts zu tun. Wir sind Anwender, die für Anwender Hilfestellung leisten. Die Programmierer finden sich hier nicht wieder.

    Nichtsdestotrotz freuen wir uns über jedes Lob, dass uns den Aufwand hier "vergütet".

    Gruß
    slengfe

    PS: Wirklich? TB1.6? Bis vorgestern? Wie grausig... ;)
    (Denke in Zukunft auch an Einfallstore für Viren, Trojaner, Würmer, Bundestrojaner usw., die in alter Software zu hunderten lauern.)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (4. Januar 2012 um 15:37)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2012 um 15:22
    • #3

    Hallo Andro

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auch von mir ein Danke für das Danke.
    Ich empfehle aber, mittels des Profilmanagers ein neues Profil zu erstellen und dort die Konten neu einzurichten, danach dann die Adressen und Mails Importieren.
    Bei einem so gewaltigen Versionssprung können sich durchaus Fehler einschleichen, die du erst einmal nicht bemerkst und die später keiner zuordnen kann.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • andro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jan. 2012
    • 10. Januar 2012 um 05:13
    • #4

    Hallo nochmal,
    danke für den Tipp.

    Die "Umstiegsanleitung" hatte ich von hier im Forum, ebenso die Lösung für das "Es läuft bereits eine Instanz von T&hunderbird"-Problem. Dann war es wirklich ganz simpel.

    Ich kann mir vorstellen dass doch hin und wieder mal wer von Mozilla hier mitliest. Und falls nicht dann schadets auch nicht, das Lob :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™