Kopieren via Drag & Drop

  • Quote from "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    :arrow: Hilfe > Über Thunderbird...


    ich bin neu hier und noch nicht mit diesem Forum vertraut. meinst du die Hilfe hier oben auf der Seite? da steht nicht, welche Version ich habe und wenn ich dort eine Frage eintippe, kommt das auch nicht als Antwort. :help:

  • Hallo medora,


    nein, nutze das Hilfe-Menü in Thunderbird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    aaaaahhhhh, habs gefunden :D


    herzlichen Dank :flehan:


    Version 9.0.1 hab ich - dann liegts wohl daran, dass bei dieser Version das Drag and Drop nimmer geht, so wie ich hier lesen konnte. so ein Mist. auch heute muss ich wieder eine Mail aus dem Posteingang auf 21 verschiedene Ordner verteilen und ohne kopieren muss ich das über das Kontextmenü machen --> seeeeeehr zeitaufwendig :evil:


    gibts ne Chance, dass TB das Kopieren wieder möglich macht?

  • hallo,
    leider kam keine Antwort zu meiner obigen Frage :o(


    ist das Kopieren der eMails jetzt mit TB 10 wieder möglich?
    Ich traue mich noch nicht, den 10er runterzuladen, weils bisher immer Probleme gab bzw. für mich schlechte Erneuerungen wie beim TB 9 eben das Wegfallen von genanntem Vorgang.


    Wenn das Kopieren der Mails wieder geht, wäre das ein Grund, mich zu trauen... :D


    danke für eine Antwort.

  • Hi Medora!


    Ja, das klappt jetzt wieder mit dem 10er. :top:


    Allgemein läuft die Version ohne Probleme. Insbesondere werden nun auch Erweiterungen akzeptiert, die von der internen Versionierung her nicht explizit für die TB-Version 10 vorgesehen sind. Ein Update kann ich empfehlen.


    Gruß
    Eledil