Add-on "Testpilot" ab Thunderbird 9 vorinstalliert

  • Hallo und guten Abend Graba!


    Mir ist bloß aufgefallen, dass diese Erweiterung mit TB 9 nicht mehr kompatibel ist, und ich hab eigentlich fast einen Lachkrampf gekriegt, das ist doch die, wo man sich einverstanden erklärt hat, zu Testzweicken speicherdaten etc. an Mozilla schicken zu lassen, und dann nicht mehr kompatibel? *lol*. Also sollen wir jetzt in den neuen Versionen mithelfen, den Vogel bzw. fuchs zu optimieren? Oder bring ich da was durcheinander?

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Mir ist bloß aufgefallen, dass diese Erweiterung mit TB 9 nicht mehr kompatibel ist,...


    die Version 1.3.4 sollte eigentlich mit TB 9.0.1 kompatibel sein. (Wird zumindest bei mir so angezeigt.)

  • guten Morgen Graba!


    vielen Dank für diese Info, aber vielleicht bin ich auch im neuen Jahr eine aufmümpfige Rothaut, naja nicht nur vielleicht ;) Und drum sage ich mir, wenn die möchten, dass ich teste, dann sollen die mir gefälligst ein Upadate für den Testpilot anbieten ;)
    Bin ja schon wieder fast brav.

  • Testpilot verändert (verschiedene?) Einstellung(en?).


    Zumindest wird die Anordnung der Spalten wohl wieder auf den Standard zurückgesetzt, und das -- soweit ich es beobachte -- nach jedem Neustart.
    Da wurde auch vom TB Quality Lead Ludovic Hirlimann bestätigt.
    Einzige bisher bekannte Methode das Add-on zu deaktivieren, besser vielleicht noch zu deinstallieren.


    Das unangenehme ist, dass offensichtlich mit dem TB Update das wieder installiert wird.


    Hat jemand andere Erfahrungen?

  • Ich habe nie einer Installation von "Testpilot" zugestimmt und zunächst gar nicht realisiert, was da käuft.
    Habe das Add-on "Testpilot" jetzt rausgeschmissen, habe aber den Eindruck, dass da noch Reste verblieben sind.
    Zumindest wurde das entsprechende Directory nicht gelöscht.
    Hat jemand Erfahrungen ......??