Gesendete Mails in Chello- und gmx-Webmail nicht sichtbar

  • 9.0.1:
    WIN 7 Home Premium:
    IMAP:
    chello / upc:


    Hallo!
    Wenn ich mails von Thunderbird über meine @chello.at Adresse oder die @gmx.at Adresse versende, werden diese zwar unter "Gesendet" in Thunderbird angezeigt, aber NICHT im Ordner "GEsendete Objekte" auf meinem chello-account oder gmx-account(webmail)!


    Ich habe aber unter "Kopien und Odner" korrekt angegeben, dass ich beim Senden von Nachrichten eine Kopie im Ordner "Gesendet" auf meinem chello-account bzw gmx-account abspeichern will!


    Und bei einer dritten Adresse, die ich eingerichtet habe, funktioniert es auch einwandfrei, dort werden die Mails auch im "gesendet"-Ordner im webmail gespeichert.


    Kann mir irgendwer hier weiterhelfen? Ich wäre sehr froh darüber!


    Liebe Grüße
    Martina


    Bei anderen Mailadressen

  • Hallo Martina,


    wenn es tatsächlich in beiden Fällen um IMAP geht und die Gesendeten Mails innerhalb des Kontos unter "Gesendet" angezeigt werden, würde ich mal per Webmail (oder über "Abonnieren" im TB) nachsehen, ob es da noch mehr Ordner gibt, die vielleicht "Gesendet", "Sent", "Sent Objects" o.ä. heißen.


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel!


    Es gibt zB im chello-webmail einen Ordner, der heißt "Gesendete E-Mail".
    aber ich kann auf thunderbird ja nicht auswählen/genau angeben, wie dieser Ordner heißt. Es gibt nur 1 Option anzuklicken, nämlich "Eine Kopie speichern unter: Ordner "Gesendet" in: #meine @chello.at-Adresse#.
    Und das funktioniert leider nicht.


    Was bedeutet "Abonnieren" im "TB"?
    LG
    Martina

  • Hallo Martina,


    den Kern von muzels Frage hast Du nicht beantwortet: Handelt es sich wirklich um IMAP-Konten? Bitte überprüfe das, denn die Vermutung liegt nahe, dass dem nicht so ist.


    Wenn doch kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Konto und Abonnieren, die Konten auswählen, die zwischen Server und TB synchronisiert werden sollen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • guten Abend Martina, guten Abend miteinander!


    Kannst Du mal deine Servereinstellungen hier posten, persönliche Daten natürlich verfälscht, denn meines Wissens bietet Chello.at kein Imap an.
    Und ist das GMX-Konto wirklich ein Imap, bitte poste zumindest die Ports der eingangsserver beider Konten.

  • Hej! Danke für Deine Antwort! Das gmx ist ein freemail-Konto. Ich kenn mich leider zu wenig aus und weiß njicht, was ich jetzt machen soll - wo find ich die ports der Konten bzw die Infos, die du brauchst? du bist auch in Wien? Am einfachsten wär wahrscheinlich telefonieren, oder? :)
    LG
    Martina

  • Hallo Martina!


    Nicht böse sein, aber wir leisten hier eigentlich keinen telefonsupport, einfach aus dem Grund, da ja die Infos, die hier weitergegeben werden und die problemlösungen ja auch für viele andere Forumsnutzer hilfreich sein können, und die würden wir dann eigentlich ausschließen.
    Du findest die Infos unter, Extras Kontoeinstellungen bestimmtes Konto Servereinstellungen, da hast Du den Eingangsserver und das Port. Bei GMX-Freemail ist seit kurzer zeit nämlich beides möglich, Pop und Imap, bei Chello bin ich aber ziemlich sicher, dass die Imap gar nicht kennen ;) eine freundin sagte vor kurzem, ob die überhaupt wissen, wie man Imap schreibt? ;)
    Also bei GMX.at könnten beide Varianten möglich sein, bei Chello hast du ziemlich sicher ein Pop3acount, aber schreib deine Servernamen und -ports und dann wissen wirmehr.

  • Hallo Martina,


    ein wenig Spaß sei erlaubt, ...


    Ich weiß ja, dass viele Menschen Wien mit Österreich gleichsetzen, insbesondere wenn Deutsche versuchen, den Dialekt zu imitieren. Aber dass das schon soweit geht, dass nur Ortsgespräche möglich sind ... ;-)


    Gruß


    Alexis

  • Hej!
    Ist ja schön, wenn ich Euch amüsiere! ;)


    Also, server: pop.chello.at, Port 110 - da haben wir (offenbar) den Salat.



    Und bei gmx habe ich auch schon in anderen threads gelesen, dass es auch bei freemail funktionieren sollte, aber es tuts halt bei mir leider nicht.
    Server: imap.gmx.net, Port: 993


    Eingehende Mails sind aber bei chello wie auch bei gmx nicht nur in Thunderbird, sondern auch im webmail sichtbar!


    Liebe Grüße
    Martina

  • Ja genau:

    Zitat

    Also, server: pop.chello.at, Port 110 - da haben wir (offenbar) den Salat.

    Deshalb die Frage, ob IMAP oder POP3 - bei POP3 geht's eben nicht (ohne weiteres).
    Bei IMAP muß es aber gehen, aber da ist ja noch die Frage offen

    Zitat

    .ob es da noch mehr Ordner gibt, die vielleicht "Gesendet", "Sent", "Sent Objects" o.ä. heißen.


    Gruß, muzel