Beim Antworten Rechtschreibprüfung anpassen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.1
    Betriebssystem + Version: Vista Ultimate
    Installierte Rechtschreibprüfung: Deutsch, Englisch, Spanisch
    Hallo,


    mir ist eben aufgefallen, daß beim Antworten die Rechtschreibprüfung nicht angepaßt werden kann. Diese war zuletzt auf "Deutsch" eingestellt, jetzt mußte ich aber auf Englisch antworten, konnte aber die Rechtschreibprüfung nicht anpassen, so daß alles rot unterstrichen war. - Läßt sich das wirklich nicht anpassen, oder habe ich etwas übersehen? Danke.


    Gruß

  • Hallo,

    Zitat von "Kernelpanic"

    konnte aber die Rechtschreibprüfung nicht anpassen,


    du konntest also unter Extras > Einstellungen > Verfassen keine andere Sprache auswählen, obwohl das entsprechende Wörterbuch installiert ist?

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    du konntest also unter Extras > Einstellungen > Verfassen keine andere Sprache auswählen, obwohl das entsprechende Wörterbuch installiert ist?


    Hallo,


    nein, ich meine beim Antworten, nicht bei Verfassen einer neuen Nachricht; siehe Bild. In dem Beispiel müßte ich jetzt von Deutsch auf Spanisch umstellen , daß geht aber nicht.


    Gruß (mal sehen, ob das jetzt mit dem Anhang klappt)

  • Hallo Kernelpanic,


    versuche Markov Dictionary Switcher.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "graba"

    vielleicht funktioniert das Add-on nach Installation von Add-on Compatibility Reporter.


    Ja, tut es!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "Kernelpanic"

    ich meine beim Antworten, nicht bei Verfassen einer neuen Nachricht; siehe Bild. In dem Beispiel müßte ich jetzt von Deutsch auf Spanisch umstellen , daß geht aber nicht.


    Hallo :)


    WFM (TB8 [1], Reintext und HTML). Meine Vermutung: der Cursor steht in der Mailadresse. Die kann natürlich nicht geprüft werden. Klicke in das Textfenster. Btw, dieses Verhalten ist in OL (und vermutlich in anderen MUAs) genauso.


    HTH
    Gruß Ingo


    [1] wegen Mnenhy

  • Hallo,
    Danke für die ganzen Tips, aber ich hatte heute wieder eine Art Déjà-vu!


    [Nicht Teil des Threads]
    Kurz, habe von 3.x.x nach Vers. 8 ein Update gemacht. Das ganze Programm wurde träge, und schließlich ein nachvollziehbarer Absturz, wenn ich an eine Antwort einen Anhang hing.[/Nicht Teil des Threads]


    Ich habe dann alles deinstalliert, und den 9.01 neu installiert, und heute hatte ich wieder so ein "Keine Rückmeldung", und Absturz. Im Moment nicht mehr, aber es reicht mir. Keine Experimente mehr. Ich brauche ein funktionierendes Mailprogramm.


    Unter dem 2er und dem 3.x.letzte Version habe ich so etwas nicht erlebt. Das funktionierte einfach!


    Gruß


    (Oh man, eben wieder das Problem nach "Vorschau", ich lande wieder hier; Text weg. Aber seit dem kopiere ich immer den Text.)

  • Hallo,


    jetzt hat es doch noch geklappt mit der Umstellbarkeit der Rechtschreibprüfung. Das hat mich einfach zu sehr gestört. Die Lösung, für mich jedenfalls, war der Dictionary Switcher 1.1.5. Der installiert im entsprechenden Fenster unten rechts eine Möglichkeit zum Umschalten auf die benötigte Sprache; siehe Foto.


    Ente gut, alles gut! :)


    Gruß

  • Dieser Beitrag hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür! :top:


    Edit: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: User wurde verwarnt!