Antwort auf Nur-Text-Mail als HTML?

  • Hallo,


    kann ich auf eine empfangene Mail im Nur-Text-Format mit einer HTML-Mail antworten?!


    Die Erweiterung "Allow HTML Temp" scheint das nicht zu leisten, denn sie kann wohl nichts erlauben, wo zuvor nichts verhindert wurde (nämlich die Anzeige einer ursprünglich HTML-formatierten Mail als eben solche).


    smaily

  • Guten Morgen!


    Also ganz ehrlich, ich wäre nicht begeistert, wenn Du mir auf eine Nurtextmail mit einer HTML-Mail antworten würdest. Ich würde das auch nicht für sehr sinnvoll halten, wenn der Vogel dies zuließe, ich kenne also keine Funktion im Vogel, die das erlaubt. Die Gefahren von HTML-Mails kennst Du?

  • Natürlich kenne ich die Risiken. Doch wollte ich eigentlich keine Grundsatz-Diskussion über Segen und Fluch von HTML-Mails anstoßen, sondern nur eine praktische Frage geklärt haben.


    Wer solche Mails nicht erhalten möchte, kann die Anzeige ja sperren.


    smaily

  • In Thunderbird kann ich die Anzeige sperren, aber nicht jeder Mailclient schafft die Möglichkeit, dass man HTML-Mails von vornherein sperren kann. Ob Du HTML-Mails versendest, liegt sowieso in Deiner Eigenverantwortung, nur wollte ich aufzeigen, wieso eine derartige Funktion nicht unbedingt sinnvoll und sicherheitsfördernd wäre.

  • Gibst Du nicht selbst in Deiner Signatur an, ausgezogen zu sein, "mit dem Donnervogel das Netz unsicher zu machen"?! ;)


    Der Grund meiner Frage: Auch ich schreibe prinzipiell lieber Nur-Text-Mails. Aber manchmal ist HTML einfach praktisch, z. B. um lange Links zu verbergen (manche Mail-Server sperren mittlerweile Mails, die bit.ly-Links u. ä. enthalten!) oder eine Grafik einzufügen.


    smaily

  • Ach, das Netz unsicher zu machen, schaffe ich locker ohne HTML *fg*. Bit-Links haben sich bei mir noch nicht vorgestellt und ohne in Mails implementierte Grafiken kann ich sehr gut leben. Dazu kommt mitunter auch noch, dass verschiedene Mailclients HTML auch noch verschieden darstellen, hab ich mir sagen lassen.