1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil scheint zerstört zu sein. TB ist nicht mehr benutzbar

  • blackpanther
  • 13. Januar 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blackpanther
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Apr. 2006
    • 13. Januar 2012 um 19:21
    • #1

    Hallo zusammen,
    Sorry für den blöden Betreff. Ich weiß nicht, wie ich es besser zusammenfassen könnte. Ein Freund von mir hat nämlich ein Problem mit seinem TB, wo ich keine Lösung für gefunden habe. Ich versuche es mal zu beschreiben, habe aber zur Hilfe auch 'nen Screenshot angehangen:


    Also auf der linken Seite die Ordnerliste fehlt wie man sieht. Aber sie ist nicht einfach nur ausgeblendet, sprich links am Rand kann man sie nicht wieder aufziehen. Es hat für mich den Anschein, als wäre sie gar nicht mehr da. Wenn ich unter Ansicht -> Fensterlayout gehe gibt es keine Reaktion. Auch sonst, gibt es noch andere Probleme: Zum Beispiel sollte man ja über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehbung einen neuen Reiter erhalten, in dem man unter anderen den Profilpfad findet. Der Reiter geht nicht auf! Auch der Reiter für die AddOns öffnet sich nicht. Ich habe TB dann auch mal mit deaktivierten AddOns gestartet. Keine Veränderung. Deinstallation und neu installieren hat auch nicht geholfen.

    Ich habe die Vermutung, dass das Profil kaputt ist. Hier habe ich aber eine prekäre Situation. Er ruft die eMails via POP3 ab und belässt sie nur 14 Tage auf dem Server. Obendrein fällt ihm das Kennwort zum Webmailer nicht mehr ein. Und wie es der Teufel natürlich so will, ist unter anderem eine wichtige Bewerbungsemail darunter, die nicht verloren gehen darf. Ich bin mir nicht sicher: Wenn ich das Profil löschen würde, sind dann die geladenen Mails ebenfalls mit weg? Ein Backup-Addon kann ich nicht installieren, weil der Reiter ja wie gesagt sich nicht mehr öffnet. Es wäre super, recht zeitnah ein paar Tipps von euch zu bekommen.

    Das sind die Daten:
    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unitymedia

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 249 kB
      • 1.092 × 846
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Januar 2012 um 19:32
    • #2

    Hallo blackpanther,

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=57009#p307264.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • blackpanther
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Apr. 2006
    • 13. Januar 2012 um 20:01
    • #3

    Vielen Dank! Werde die Lösung morgen bei meinem Freund ausprobieren.

    Ich bitte um Entschuldigung - das Thema hätte ich auch selber finden können! Habe wohl nicht richtig genug gesucht. Hatte nach "Ordnerliste fehlt" gesucht und Themen gefunden, in denen die Liste nur ausgeblendet war. Hatte daher nicht nochmal den Suchbegriff geändert. Asche auf mein Haupt!

    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Januar 2012 um 20:26
    • #4
    Zitat von "blackpanther"

    .... Asche auf mein Haupt! ....

    Hallo blackpanther,

    nicht gleich übertreiben! ;) Ich hoffe, die Lösung dort hilft Dir!

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™