GMX-Spam-Verdacht mails tauchen nicht in Tb. auf.[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo ich habe ein spezielles Problem mit emails die von GMX als Spamverdacht eingestuft werden.
    Gelegentlich sehe ich auf der GMX Webseite den Spamverdachtordner durch und wähle mails aus, die kein Spam sind. Dann landen sie zunächst im Posteingang ordner auf dem GMX-server. Anschließend rufe ich sie ganz normal mit Thunderbird und den neuen Mails ab. Dann sind sie Auf der Webseite im Eingangsordner verschwunden doch leider tauchen sie manchmal nicht in Thunderbird auf. Kann es daran liegen, dass sich schon ein paar Wochen alt sind und in der Zwischenzeit einige hundert mails abgerufen wurden? Ich habe ca. 22k Mails im Thunderbird-Eingangsordner und auch mit der Thunderbird-Suche lassen sich diese ehemaligen Spamverdachts-mails nicht finden. :nixweiss:

  • Hallo He_Man und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau Dir auch mal Deinen JUNK-Filter an. Wenn GMX diese Mails als SPAM einordnet, kannes sein, dass TB das auch tut. Also mal im Ornder JUNK nachsehen und auch überprüfen, ob JUNK sofort gelöscht oder eben in diesen Ordner verschoben wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Vielen Dank für die Hilfe ich habe die Mails nun gefunden. Es war ein Filter aktiv der Mails die beim Abruf älter als 6 Tage sind in einen anderen Ordner verschiebt.