Datum in dem EMail-Eingang und -Ausgang

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows XP Version 2002 Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Worldsoft AG (ATMAIL)


    Ich erhalte das Datum (Tag, Monat,Jahr) unter Datum NICHT, sondern nur die Uhrzeit.
    So in Eingang-EMails, wie auch in Ausgang-EMails.
    So kann ich leider meine EMails nicht verwalten.
    Bitte um Hilfe.


    Danke im Voraus.



    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    2 Mal editiert, zuletzt von emilio41 ()

  • Hallo emilio41,


    das ist nur an dem aktuellen Tag so (= heute).


    Morgen ist dann bei den mails von heute das Datum ergänzt und bei den morgen empfangenen bzw. gesendeten mails wieder nur die Uhrzeit.


    Anonymisiere bitte Deine email-Adresse. Oder willst Du Spammern Deine Adresse zur Verfügung stellen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    'ne Ergänzung: Falls gewünscht, lässt sich das vollständige Datum auch für heutige Nachrichten anzeigen -->about:config


    Dort für den Eintrag

    Code
    1. mail.ui.display.dateformat.today


    den Wert "2" eintragen. Wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, müsste man ihn selbst anlegen.


    http://kb.mozillazine.org/Date_display_format


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo emilio41 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    auch beliebt: ConfigDate.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490