1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Mails verschwunden

  • hehnmutz
  • January 17, 2012 at 7:47 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • hehnmutz
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    17. Jan. 2012
    • January 17, 2012 at 7:47 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass ich nur meine gelesenen Mails bis zum 21.11.11 finden kann. Die älteren
    Mails sind alle verschwunden. Ich habeaber nicht bewusst irgendwelche Ordner "komprimiert".
    In den Einstellungen (Posteingang rechte Maustaste/Einstellungen)
    hatte ich bei "Einstellungen des Kontos" ein Häkchen, wobei keiner der drei Unterpunkte markiert war.
    Das habe ich nun geändert und "keine Nachrichten" löschen markiert...
    Ansonsten habe ich noch keine Hilfe im Netz hierzu gefunden, die ich verstehe :eek: oder nachvollziehen kann.

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp für "Dummies" geben? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!!!

    Vielen Dank vorab!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • January 18, 2012 at 8:56 AM
    • #2

    Hallo hehnmutz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst empfiehlt sich eine Sicherung des Profils, einfach eine Kopie davon machen reicht.
    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen ]

    Dann hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Quote from "hehnmutz"

    Ich habeaber nicht bewusst irgendwelche Ordner "komprimiert".

    genau das sollte man aber regelmäßig tun, denn TB markiert gelöschte/verschobene Mails nur und zeigt sie nicht mehr an, erst beim Komprimieren wird der "Müll" dann tatsächlich entfernt. Lies dazu mal Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Quote from "hehnmutz"

    Thunderbird-Version: 8.0

    es empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen ein Update auf die aktuelle Version 9.0.1 (Hilfe>Über Thunderbird>Nach Updates suchen) :!:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    1,007
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • January 18, 2012 at 8:57 AM
    • #3

    Hi,

    Quote

    hatte ich bei "Einstellungen des Kontos" ein Häkchen,

    Wie sind die Einstellungen des Kontos (Konteneinstellungen/Speicherplatz), die demzufolge bisher galten? Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).

  • hehnmutz
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    17. Jan. 2012
    • January 18, 2012 at 4:20 PM
    • #4

    ... ich habe gerade festgestellt, dass mein Server gar nicht GMX ist, sondern Strato...

    Wie gesagt, habe ich mit Rechtsklick auf Posteingang/Einstellungen festgestellt, dass bei
    "Einstellungen des Kontos verwenden" ein Häkchen gesetzt war, jedoch bei keinem der
    Unterpunkte sonst. Außer bei "Gekennzeichnete Nachrichten immer behalten" war noch ein
    Haken gesetzt. Meinen Profilordner habe ich (hoffentlich) kopiert : wirre Zahl default...

    Unter Eigenschaften "Reparieren" habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert...

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    1,007
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • January 19, 2012 at 3:19 PM
    • #5

    dass bei

    Quote

    "Einstellungen des Kontos verwenden" ein Häkchen gesetzt war,

    hast du schon dreimal geschrieben - und wie sind diese Einstellungen des Kontos?

    Quote

    ... ich habe gerade festgestellt, dass mein Server gar nicht GMX ist, sondern Strato...


    Dann gilt das

    Quote

    Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).

    natürlich sinngemäss für Strato - eigentlich überflüssig zu erwähnen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:58 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™