1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Mails verschwunden

  • hehnmutz
  • 17. Januar 2012 um 19:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hehnmutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jan. 2012
    • 17. Januar 2012 um 19:47
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass ich nur meine gelesenen Mails bis zum 21.11.11 finden kann. Die älteren
    Mails sind alle verschwunden. Ich habeaber nicht bewusst irgendwelche Ordner "komprimiert".
    In den Einstellungen (Posteingang rechte Maustaste/Einstellungen)
    hatte ich bei "Einstellungen des Kontos" ein Häkchen, wobei keiner der drei Unterpunkte markiert war.
    Das habe ich nun geändert und "keine Nachrichten" löschen markiert...
    Ansonsten habe ich noch keine Hilfe im Netz hierzu gefunden, die ich verstehe :eek: oder nachvollziehen kann.

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp für "Dummies" geben? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!!!

    Vielen Dank vorab!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2012 um 08:56
    • #2

    Hallo hehnmutz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst empfiehlt sich eine Sicherung des Profils, einfach eine Kopie davon machen reicht.
    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen ]

    Dann hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Zitat von "hehnmutz"

    Ich habeaber nicht bewusst irgendwelche Ordner "komprimiert".

    genau das sollte man aber regelmäßig tun, denn TB markiert gelöschte/verschobene Mails nur und zeigt sie nicht mehr an, erst beim Komprimieren wird der "Müll" dann tatsächlich entfernt. Lies dazu mal Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Zitat von "hehnmutz"

    Thunderbird-Version: 8.0

    es empfiehlt sich aus Sicherheitsgründen ein Update auf die aktuelle Version 9.0.1 (Hilfe>Über Thunderbird>Nach Updates suchen) :!:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 18. Januar 2012 um 08:57
    • #3

    Hi,

    Zitat

    hatte ich bei "Einstellungen des Kontos" ein Häkchen,

    Wie sind die Einstellungen des Kontos (Konteneinstellungen/Speicherplatz), die demzufolge bisher galten? Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).

  • hehnmutz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jan. 2012
    • 18. Januar 2012 um 16:20
    • #4

    ... ich habe gerade festgestellt, dass mein Server gar nicht GMX ist, sondern Strato...

    Wie gesagt, habe ich mit Rechtsklick auf Posteingang/Einstellungen festgestellt, dass bei
    "Einstellungen des Kontos verwenden" ein Häkchen gesetzt war, jedoch bei keinem der
    Unterpunkte sonst. Außer bei "Gekennzeichnete Nachrichten immer behalten" war noch ein
    Haken gesetzt. Meinen Profilordner habe ich (hoffentlich) kopiert : wirre Zahl default...

    Unter Eigenschaften "Reparieren" habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert...

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 19. Januar 2012 um 15:19
    • #5

    dass bei

    Zitat

    "Einstellungen des Kontos verwenden" ein Häkchen gesetzt war,

    hast du schon dreimal geschrieben - und wie sind diese Einstellungen des Kontos?

    Zitat

    ... ich habe gerade festgestellt, dass mein Server gar nicht GMX ist, sondern Strato...


    Dann gilt das

    Zitat

    Und wie sind die Einstellungen bei GMX (auf der Webseite anmelden, dann musst du selbst suchen, wo man die Löschfristen einstellt).

    natürlich sinngemäss für Strato - eigentlich überflüssig zu erwähnen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™