Filter nur auf bestimmte Imap-ordner anwenden??

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): ja
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich habe alle Filter bereits angelegt und auch getesten, funktionieren wunderbar!
    Wenn ich jetzt aber unter Extras>>Filter.. die Einstellungen nur auf einen bestimmten Ordner stell, bleibt diese Einstellung nur solang erhalten wie ich das Programm geöffnet lasse. Beim nächsten Neustart, stellen sich die Filter wieder allein auf Standart (Posteingang) zurück, wie kann ich dauert diese Filter nur auf bestimmte Ordner laufen lassen???

  • Hallo maguarsw und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Filter können nur auf den Posteingang automatisch angewendet werden. Die Einstellung ist nur für die manuelle einmalige Ausführung mittels des Buttons rechts daneben anwendbar. Du kannst aber die Erweiterung Filter SubFolders für IMAP-Konten verwenden. Leider hast Du die Frage nach der Kontenart mit "ja" beantwortet. :gruebel:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,



    Danke danke, ja stimmt! ich meinte natürlich IMAP, "ja" macht hier keinen Sinn.
    Das hast du recht.


    grüßßee

  • So ein Mist!


    Filter SubFolder ist nicht mehr kompatibel mit Thunderbird 9.0.1 :(


    Schade.....

  • Hallo,


    nutze den AddOn Compatibility Reporter um die Erweiterung zum Laufen zu bringen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Moin Leute,
    ich habe mich nach mehreren Stunden des suchens und probierens mal hier registriert, da ich ähnliches Problem habe. Mein Konto war immer POP und ich habe es gestern Abend auf IMAP umgestellt (ich glaube, ich bereue es ...), um auf meinem Handy und dem PC den gleichen Stand zu haben.
    Bei POP gibt es die Option, die Mails nach 30 Tagen von dem Server zu löschen, leider geht dieses nicht bei IMAP, ohne dass diese gleichzeitig lokal gelöscht werden. Nach langem hin und her legte ich mir lokal die gleiche Verzeichnisstruktur an, um einen Filter zu erstellen, der nach 30 Tagen die Mails automatisch in das lokale Verzeichnis verschiebt und somit von dem IMAP-Konto entfernt. Dieses ist nötig, damit mein Online-Postfach nicht überläuft und meine Mails auch gesichert sind. Blöderweise besteht das Problem, dass die Filter nur auf die INBOX angewandt werden. Das "Filter Subfolder"-Plugin funktioniert leider nicht mit der aktuellen Version. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses vernünfitg zu lösen, ohne wieder auf POP umzustellen?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Andreas