HILFE!Nach Update lädt TB Mails nur noch extrem langsam[erl]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Seit ich heute das Update auf TB 9.0.1 angenommen habe dauert das herunterladen der Mails EXTREM lange (eben brauchte er für 2 Mails über eine Minute) :aerger:
    und das Laden der Bilder von älteren Mails dauerte auch Minuten.


    Vor diesem bes... Update flutsche alles im Sekundenbruchteil herunter.
    Ich habe auch schon mal TB 8.0 installiert aber auch dort lahmt jetzt alles.


    Woran liegt das :wall:

  • Hallo Hessenmike (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    teste mal im abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Keine Änderung!


    Die Verbindung zu GMX dauert extem lange, während des Abrufs ist kein FF-Tab ladbar und das Laden der Bilder von älteren Mails dauert Ewigkeiten :wall:

  • Problem gefunden !!!


    Ich habe gerade mal "Fritz!Protect" beendet und plötzlich flutscht alles wieder :top:
    Jetzt wurde ich nur gerne wissen wieder das kommt !
    Mit WIE meine ich hab habe die ganze Zeit TB 9.0 und nach einem Update auf 9.0.1 lahmte alles, auch bei einem Reupdate auf TB 8.0 und 9.0 lahmte alles weiter.


    Hat da jemand ne Idee :gruebel:


    Gruß
    Mike

  • Hallo,
    jegliche Sicherheitssoftware kann Thunderbird bis zum Totalausfall behindern.
    Fast jede zweite Frage hier beschäftigt sich damit.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw