Riesiege Importprobleme

  • Thunderbird-Version : 9.0.1
    Betriebssystem + Version : Win 7
    Kontenart (POP / IMAP) : pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato


    Hallo!
    Ich habe einfach Downgeloaded und installiert.
    Dann habe ich Importiert.
    Und die ersten Konten erstellt. Die hat er blöderweise sofort abgerufen und damit auf dem Server gelöscht.


    Dann habe ich den Speicherort korrigiert, und das ging nur wenn ich neue Ordner erstelle. Bestehende wurden nicht akzeptiert. Statt dessen Fehler meldungen.


    So nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und ich muß meinen Account geradebiegen, weil ja die Mails nicht mehr auf dem Server sind.


    1. Wie bekomme die die Ordner korrigiert?
    2. Warum werden keine Mails mehr heruntergeladen? Dazu muß ich aber zuerst wissen, wie man die Kontodaten hier posten kann.


    Danke Carsten

  • Hallo ersteinmal,


    das sieht sehr merkwürdig aus. Ich würde ein neues Profil anlegen, das Konto neu anlegen und die Mails mittels ImportExportTools dort wieder einlesen.


    Ggf. kannst Du das Konto auch als IMAP-Konto anlegen, dann hast Du auch die Möglichkeit, die Mails wieder auf den Server zu laden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,

    Zitat

    Dann habe ich den Speicherort korrigiert, und das ging nur wenn ich neue Ordner erstelle.


    das riecht nach Ändern der Lokalen Ordner, aber nicht des Profilpfades. Sowas macht man nicht, auch wenn es geht.

  • Danke!


    Ich mache alles was Ihr sagt!


    Profil anlegen => Hört sich gut an. nur wie? In den Pull down meues gibt es nicht. Hilfe "Profil anlegen" gibt es nicht.


    Carsten
    P.S. Ich bin jetzt einige Stunden weck. Und freue mich auf eure Antworten

  • Jo!


    Habe es geschaft ein Profil anzulegen. Nur schade, das man es über Hilfe nicht findet.


    Ich fange jetzt an zu probieren


    Carsten

  • Hallo!


    Nochmals Danke! Über diesen Weg kann ich machen.


    Die anderen Probleme poste ich extra.


    Carsten