Links einer Nachricht mit einem Klick öffnen [erl.]

  • Hallo,
    wenn ich mit Outlook Express eine Nachricht (z.B. vom ADAC oder NORMA-Newsletter) bekam und auf diese Nachricht klickte, öffnete sich sofort die Seite.
    Unter Thunderbird öffnet sich eine Seite mit den verschiedenen Links, die ich dann erst einzeln zum Öffnen anklicken muß. Das ist sehr zeitraubend.
    Kann man eine mitThunderbird erhaltene Nachricht mit einem Klick auch sofort öffnen?
    Habe ich vielleicht etwas übersehen?


    Mit vielen Grüßen
    Vogel


    Ich arbeite mit Thunderbird 9.0.1
    Mein Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: web.de und Kabelmail.de

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    und auf diese Nachricht klickte, öffnete sich sofort die Seite.


    Leider verstehe ich nur Bahnhof. Welche Seite öffnete sich?
    Wie liest du Mails, im Vorschaufenster oder in einem neuen Fenster?

    Zitat

    Unter Thunderbird öffnet sich eine Seite mit den verschiedenen Links, die ich dann erst einzeln zum Öffnen anklicken muß


    Ebenso rätselhaft. Habe leider keinen ADAC-Newsletter zu Hand.


    Bitte erkläre es mal etwas genauer, evtl. mit Hilfe eines Screenshots.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    ich lege eine Hardcopy von einer Nachricht von einemNetto-Newsletter bei, die ich mit Thunderbird bekommen und geöffnet habe. Wenn ich zu den bebilderten Angeboten kommen will, muß ich in dieser Nachricht auf die verschiedenen Links klicken.


    Wenn ich den Netto-Newsletter mit Outlook Express mit einem Klick öffnete (ich weiß, dass es Outlook Express bei Windows 7 nicht mehr gibt), waren die abgebildeten Angebote sofort zu sehen. Ich brauchte nicht mehr auf die verschiedenen Links wie unter Thunderbird zu klicken. Zeitersparnis!
    Ist das sofortige Öffnen einer Nachricht (mit bebilderten Angeboten) mit einem Klick vielleicht auch unter Thunderbird möglich?


    Mit vielen Grüßen
    Vogel

  • Zitat

    Wenn ich den Netto-Newsletter mit Outlook Express mit einem Klick öffnete (ich weiß, dass es Outlook Express bei Windows 7 nicht mehr gibt), waren die abgebildeten Angebote sofort zu sehen.


    Das habe ich jetzt verstanden.
    Auch Outlook Express würde dir das so anzeigen, was dein Screenshot anzeigt, wenn du dort "Nur-Text" aktiviert hättest.
    Geh mal in TB auf Ansicht, Nachrichteninhalt und aktiviere dort "Original HTML".

    Zitat

    Ist das sofortige Öffnen einer Nachricht (mit bebilderten Angeboten) mit einem Klick vielleicht auch unter Thunderbird möglich?


    Logo. Siehe oben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Nun kann ich die Nachrichten mit allen Links auf einen Klick öffnen, aber die Bilder werden dabei noch nicht angezeigt. Erst wenn ich auf der geöffneten Seite oben rechts auf "Externe Inhalte zeigen" klicke, erscheinen auch die Bilder auf dieser Seite.


    Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass auch die Bilder beim Aufrufen einer Seite gleich mitgezeigt werden?


    Viele Grüße!
    Vogel

  • Hallo,


    Zitat

    Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass auch die Bilder beim Aufrufen einer Seite gleich mitgezeigt werden?


    externe Inhalte können ja manchmal auch böse sein :evil: In der Standardeinstellung kommt daher immer erst der Bestätitigungsdialog. Wenn du dem Absender vertraust, klicke links neben den Button auf ->"Externe Inhalte von blabla@..com immer laden". Die Adresse wird im Adressbuch übernommen und dort vermerkt, dass externe Inhalte von dieser Adresse immer geladen werden. Du kannst es also dort auch wieder rückgängig machen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    >Wenn du dem Absender vertraust, klicke links neben den Button auf ->"Externe Inhalte von blabla@..com immer laden". Die Adresse wird im >Adressbuch übernommen und dort vermerkt, dass externe Inhalte von >dieser Adresse immer geladen werden. Du kannst es also dort auch >wieder rückgängig machen.


    Besten Dank für Deinen Rat.
    Gibt es eine Zusammenfassung (Anleitung), wo man solche Ratschläge
    findet?


    Viele Grüße
    Vogel

  • Hallo,

    Zitat

    Gibt es eine Zusammenfassung (Anleitung), wo man solche Ratschläge
    findet?


    ähmm, ist jetzt nicht böse gemeint - du bist ja nicht der erste der danach fragt.
    Wenn du die Seite des TB-Forums aufrufst, dich mal ganz entpannt zurücklehnst und die Seite im Ganzen betrachtest... ;-)


    Hier, im speziellen zum Thema, mal ein Direktlink: Datenschutz in Thunderbird


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen