E-Mails in Unterordnern verschwunden

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version:: Windows 7 Professional 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Leute,


    Ich benutze Thunderbird 9.01 und habe folgendes Problem:


    Um meine E-Mails zu ordnen habe ich auf der linken Seite, unter "Posteingang", "Entwürfe", "Papierkorb" etc. Ordner wie zum Beispiel "Familie", "Geschäftliches" usw. angelegt.


    In diesen Ordnern sind wiederum Unterordner zu finden, in welche ich die E-Mails nach dem Lesen verschiebe. So weit so banal.


    Heute wollte ich einen dieser Ordner, nämlich den für geschäftliche Dinge "aufräumen" und habe sowohl diverse Unterordner umbenannt und teilweise verschoben, als auch dem Ordner selbst einen neuen Namen gegeben.


    Nach ein wenig Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass man, wenn man einen der Unterordner im Ordner "Geschäftliches" anklickt, auf der rechten Seite keine E-Mails mehr zu sehen sind.
    Dies betrifft ALLE Unterordner. Als wären die Ordner alle leer.


    Es befinden/befanden sich teilweise sehr wichtige E-Mails in den Ordnern!


    Ich habe gelesen, dass Thunderbird keine E-Mails löscht, wenn man nichts komprimiert, insofern habe ich die Hoffnung, dass meine Unterlagen noch da sind und ich sie nur irgendwie wieder herstellen muss.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!


    P.S.: In den anderen Ordnern wie "Familie" etc., die ich nicht verändert habe sind nach wie vor alle E-Mails sichtbar.

  • Hallo,


    die Frage, warum dort keine Mails in den Ordnern sind, kann ich nicht beantworten.


    Aber die fehlenden Mails kannst Du versuchen mit RecoveryDeletedMessages wieder herzustellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    wenn ich das richtig verstanden habe, meinst Du das Add-On "recover deleted messages".
    Ich habe es in der Version 0.3 installiert und versucht ein paar Ordner wiederherzustellen.


    Leider hat es nicht funktioniert.


    In den Ordnern ("Wiederhergestellt_0") befinden sich auch keine Mails.


    Gruß,


    pipboy2000

  • Mir ist noch etwas aufgefallen:


    Ich kann über das Suchfenster bei Thunderbird die verschollenen Mails finden.
    Diese werden dann als Suchtreffer (mit dem Anfang des Textes) angezeigt.
    Sobald ich jedoch einen dieser Suchtreffer anklicke öffnet sich ein weiterer Tab in welchem nichts mehr zu sehen ist.
    Keine E-Mail, kein Text, nichts.


    Das bedeutet, die Mails sind nicht gelöscht, sie befinden sich noch irgendwo, werden aber nicht richtig angezeigt.


    Wie kann ich sie wiederherstellen? Ich bin hier wirklich langsam am verzweifeln!