1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails in Unterordnern verschwunden

  • pipboy2000
  • 23. Januar 2012 um 11:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pipboy2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jan. 2012
    • 23. Januar 2012 um 11:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version:: Windows 7 Professional 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo Leute,

    Ich benutze Thunderbird 9.01 und habe folgendes Problem:

    Um meine E-Mails zu ordnen habe ich auf der linken Seite, unter "Posteingang", "Entwürfe", "Papierkorb" etc. Ordner wie zum Beispiel "Familie", "Geschäftliches" usw. angelegt.

    In diesen Ordnern sind wiederum Unterordner zu finden, in welche ich die E-Mails nach dem Lesen verschiebe. So weit so banal.

    Heute wollte ich einen dieser Ordner, nämlich den für geschäftliche Dinge "aufräumen" und habe sowohl diverse Unterordner umbenannt und teilweise verschoben, als auch dem Ordner selbst einen neuen Namen gegeben.

    Nach ein wenig Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass man, wenn man einen der Unterordner im Ordner "Geschäftliches" anklickt, auf der rechten Seite keine E-Mails mehr zu sehen sind.
    Dies betrifft ALLE Unterordner. Als wären die Ordner alle leer.

    Es befinden/befanden sich teilweise sehr wichtige E-Mails in den Ordnern!

    Ich habe gelesen, dass Thunderbird keine E-Mails löscht, wenn man nichts komprimiert, insofern habe ich die Hoffnung, dass meine Unterlagen noch da sind und ich sie nur irgendwie wieder herstellen muss.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!

    P.S.: In den anderen Ordnern wie "Familie" etc., die ich nicht verändert habe sind nach wie vor alle E-Mails sichtbar.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Januar 2012 um 11:34
    • #2

    Hallo,

    die Frage, warum dort keine Mails in den Ordnern sind, kann ich nicht beantworten.

    Aber die fehlenden Mails kannst Du versuchen mit RecoveryDeletedMessages wieder herzustellen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • pipboy2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jan. 2012
    • 23. Januar 2012 um 13:21
    • #3

    Hallo slengfe,

    wenn ich das richtig verstanden habe, meinst Du das Add-On "recover deleted messages".
    Ich habe es in der Version 0.3 installiert und versucht ein paar Ordner wiederherzustellen.

    Leider hat es nicht funktioniert.

    In den Ordnern ("Wiederhergestellt_0") befinden sich auch keine Mails.

    Gruß,

    pipboy2000

  • pipboy2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jan. 2012
    • 23. Januar 2012 um 13:58
    • #4

    Mir ist noch etwas aufgefallen:

    Ich kann über das Suchfenster bei Thunderbird die verschollenen Mails finden.
    Diese werden dann als Suchtreffer (mit dem Anfang des Textes) angezeigt.
    Sobald ich jedoch einen dieser Suchtreffer anklicke öffnet sich ein weiterer Tab in welchem nichts mehr zu sehen ist.
    Keine E-Mail, kein Text, nichts.

    Das bedeutet, die Mails sind nicht gelöscht, sie befinden sich noch irgendwo, werden aber nicht richtig angezeigt.

    Wie kann ich sie wiederherstellen? Ich bin hier wirklich langsam am verzweifeln!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™