1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann auf E-Mails nicht antw. bzw. diese nicht weiterleiten

  • Johanne
  • 24. Januar 2012 um 11:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Johanne
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 24. Januar 2012 um 11:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo, bin neu im Forum.

    Bislang konnte ich auf empfangene E-Mails problemlos antworten oder diese weiterleiten.
    Nun lande ich (nur) auf eine Verfasserseite, auf der meine E-Mail-Adresse mit dem vorangestellten Wort "Von" und die E-Mailadresse, an die die Mail abgesandt werden soll (An:) erscheinen. Nirgendwo finde ich einen Button "Senden".
    Kann mir jemand helfen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Januar 2012 um 11:24
    • #2

    Hallo Johanne und willkommen im Thunderbird-Forum,

    schau mal, ob Dir dieser Thread weiterhilft: "Senden" Button verschwunden...

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Johanne
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 24. Januar 2012 um 14:34
    • #3

    Hallo und vielen Dank für den Thread-Hinweis, den ich ausprobieren wollte.
    Leider ist es mir nicht gelungen, z. B. das Symbol "Antworten" von dort in die (einzige) "Verfassen-Zeile" zu ziehen.

    Bei allem Hin und Her ist jetzt auch noch die Hauptsymbolleiste verschwunden, so dass nur noch die Leiste "Posteingang - meine E-Mailadresse - Mozilla Thunderbird" erscheint, so dass ich nicht nur erhaltene Mails nicht mit einer Antwort zurücksenden kann (darum ging es mir ja nur), sondern jetzt - mangels Hauptleiste - überhaupt keine Mails mehr erstellen und absenden kann.

    Wie komme ich nur in den alten Standard zurück?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Januar 2012 um 15:12
    • #4

    Hallo,

    Ansicht->Symbolleisten und dann auswählen. Ist die Menü-Leiste auch weg, kannst Du sie mit der Alt-Taste sichtbar machen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Johanne
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 24. Januar 2012 um 16:00
    • #5

    Hallo, slengfe,
    bin erstmal heilfroh, dass ich über "Alt" sowohl die Menue- als auch die Hauptsymbolleiste wieder aufrufen konnte - vielen, vielen Dank!

    Aber das Problem mit dem Absenden ist geblieben: Ich kann weder eine verfasste Mail absenden noch kann ich auf eine eingegangene Mail antworten, sie weiterleiten usw., weil der "Senden-Button" nicht erscheint.

    Über Symbolleisten-Anpassen komme ich zwar auf ein Feld von vielen Symbolen, das aber keinen in die Leisten zu ziehenden "Sende-Button" enthält, den ich also in dem (im übrigen ganz neuen, anfangs beschriebenen) Verfassenfeld vermisse.

    Bitte daher um Nachsicht, wenn ich langsam verzweifele, sehe aber gerade, dass ein anderer auch schon mal das Problem hatte.

    Kann mir dennoch geholfen werden?.

    Gruß an alle - Johanne

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Januar 2012 um 16:58
    • #6

    Hallo Johanne,

    teste mal in TBs abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Januar 2012 um 17:41
    • #7

    Hallo,

    das Problem scheint leider öfter aufzutauchen:
    - no send button
    - Missing "Send" button

    Eine Lösung wird über Drücken von F10 angeboten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Johanne
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 24. Januar 2012 um 18:27
    • #8

    Danke allen, mit folgenden Schritten hat es dann endlich geklappt:

    F 10 - Datei - Jetzt senden

    Doch ein solcher Umweg gegenüber früher? - dass kannst doch eigentlich nicht sein!

    Vielleicht lässt sich die Ursache für das neue "Verfassen-Bild" doch noch mal herausfinden un das frühere Verfassen- Standardmenü wieder herstellen.

    Herzliche Grüße

    Johanne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Januar 2012 um 18:41
    • #9

    Hallo,

    ich zitiere mal aus einem Beitrag unter meinem 1. Link:

    Zitat

    The malfunction appeared just after a windows update. I do no know whether the bug was related or not to this update.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Januar 2012 um 22:31
    • #10

    Hallo,
    das Betätigen von F10 oder Alt macht die Titeleiste nur für kurze Zeit sichtbar.
    Diese Zeit muss man nutzen, um die entspr. und fehlende Menüleiste zu aktivieren.
    Über Ansicht, Symbolleisten, Menüleiste und/oder Hauptsymbolleiste.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2012 um 23:53
    • #11

    Hallo,

    und noch einige Informationen zu dem Thema: Toolbar or windows layout not working

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Johanne
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 26. Januar 2012 um 11:12
    • #12

    Hallo,

    habe inzwischen meine frühere Standardseite wieder erlangt und dankie nochmals allen, die mir geholfen haben!

    Gruß

    Johanne
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein weitere Problem ist aufgetreten, indem ständig eine Einblendung erfolgt, wonach eine Testpilot-Studie "A Week in the Life of a Mail Client" fertig ist mit dem Sammeln von Daten und bereit ist zum Absenden.
    Oben steht "Bereit zum Absenden" und unten der Button "Absenden". Es handelt sich wohl um einen Moziall Labs Testpiloten ...

    Ich kann mir dazu keinen Reim machen, möglicherweise habe ich irgendetwas angekreuzt.
    Was sollte man tun, und wie bekomme ich die ständige Einblendung wieder weg?

    MfG

    Johanne


    MfG

    Johanne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Januar 2012 um 14:17
    • #13

    Hallo,

    Zitat von "Johanne"


    Ein weitere Problem ist aufgetreten, indem ständig eine Einblendung erfolgt, wonach eine Testpilot-Studie "A Week in the Life of a Mail Client" fertig ist mit dem Sammeln von Daten und bereit ist zum Absenden.
    Oben steht "Bereit zum Absenden" und unten der Button "Absenden". Es handelt sich wohl um einen Moziall Labs Testpiloten ...

    Ich kann mir dazu keinen Reim machen, möglicherweise habe ich irgendetwas angekreuzt.
    Was sollte man tun, und wie bekomme ich die ständige Einblendung wieder weg?


    das hängt vermutlich damit Add-on "Testpilot" ab Thunderbird 9 vorinstalliert zusammen. Das Add-on kannst du deinstallieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Johanne
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 26. Januar 2012 um 15:31
    • #14

    Danke graba,

    aber wie deinstalliere ich den Testpiloten?
    Bringt das eigentlich was, hast du den denn installiert?

    Gruß
    Johanne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Januar 2012 um 17:30
    • #15

    Hallo,

    Zitat von "Johanne"


    aber wie deinstalliere ich den Testpiloten?
    Bringt das eigentlich was,


    Da es sich um eine Erweiterung handelt, sollte sie sich unter > Extras > Add-ons > Erweiterungen deaktivieren bzw. deinstallieren lassen.
    Zusätzliche Informationen: Mozilla Test Pilot

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™