Automatisches E-Mail versenden an Geburtstagen

  • Hallo zusammen,


    gibt es ein Add on wo Thunderbird automatisch eine Standard E-Mail versendet, zB. wenn Jemand Geburtstag hat?


    Finde nichts richtiges....


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Opto83



    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windwos 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.de

  • Hallo Opto83 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein, keine Integration mit dem Adressbuch. Aber es gibt Send-Later3, aber Du musst trotzdem jede Mail einzeln erstellen. Und der Computer / TB muss zum Absendedatum natürlich laufen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "Opto83" schrieb:

    eine Standard E-Mail versendet, zB. wenn Jemand Geburtstag hat?


    OT: Wie persönlich ansprechend. :cry:

  • Auch ich suche ein Add-ons, das automatisch Geburtstags-Emails versendet.
    Da bei mir täglich TB läuft, sollte kein Geburtstag verpasst werden.
    Ich fände es schön, wenn das Add-ons folgende Punkte erfüllen würde:
    * personalisierte Anrede
    * Möglichkeit, die einen E-Mails in Du-Form, die anderen in Sie-Form zu versenden
    * frei editierbarer Text
    * automatische Berechnung des Alters und Möglichkeit der Einfügung in den Text
    * sollte wirklich mal TB einige Tage nicht laufen (z.B. Urlaub, Krankheit), dann sollten die verpassten Geburtstage mit einem eigenen Text nachgeholt werden - es wäre schön, wenn das Add-ons dann automatisch auf die verpassten Geburtstage aufmerksam macht
    * es sollen Anhänge (Bilder, Musik, ...) möglich sein


    Wenn sich wirklich jemand daran machen wollte, solch ein Add-ons zu programmieren, ich bin ihm gerne dabei mit Ideen der Problemlösungen behilflich. Ich habe unter MSDOS mit Clipper (dBase) selbst mal programmiert. Einfach mit mir Kontakt aufnehmen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn in den nächsten Monaten dieses Add-ons einsatzklar wäre, Klaus

  • "Cosmo" schrieb:

    Opto83 hat geschrieben:
    eine Standard E-Mail versendet, zB. wenn Jemand Geburtstag hat?


    OT: Wie persönlich ansprechend.


    Hallo Cosmo,
    ich versende auch Standard e-Mails an Geburtstagen, z.B. an Gäste von unseren Ferienwohnungen.Was meinst du,wenn ich bei ca.500 oder mehr e-Mails im Jahr mir immer wieder einen neuen Text einfallen lassen müsste :help:
    So hab ich mit Quick Text eine Vorlage erstellt,wo ich nur noch den Namen einsetzen muss und mit dem Smilie Inserter ein animiertes Smilie einfüge.
    LGG