lightning 1.1 für thunderbird 9.0.1

• Thunderbird-9.0.1:
    Windows 7 ultimate:

nach Installation von,Thunderbird 9.0.1 zu Windows 7 ultimate wird die Kalender Optionen nicht mehr angezeigt und eine diesbezügliche neue lightning 1.1 für Thunderbird 9.0.1 Installation ist nicht möglich.

laut Angabe von Thunderbird 9.0.1 sollte man wie folgt vorgehen:

Laden Sie die Datei herunter und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte.
    Öffnen Sie in Mozilla Thunderbird den den Add-ons-Manager über das Menü „Extras“
    Wählen Sie aus dem Optionsmenü neben dem Add-on-Suchfeld den Punkt „Add-on aus Datei installieren…“ und wählen Sie das heruntergeladene Add-on aus.

gibt es möglicherweise einen andere Alternative zur Installation

Danke

• Hallo,
    unter Extras - Addons - Addons suchen rechts oben im Suchfeld Lightning eingeben.
    HTH, muzel

• danke.....

diese Art Kalender Optionen habe ich diesbezüglich , lightning bei Thunderbird 9.0.1 eingegeben und mit Add ons ausgewählt etc installiert, dann Thunderbird 9.0.1 neu gestartet

aber ich sehe keine Veränderung bzw Kalenderansichten,Termin etc........

was mache ich möglicherweise falsch.......:

• Das könnte auch schief gehen weil hier schon die Version 1.2 für Thunderbird 10.0 angeboten wird.
    Du brauchst auf jeden Fall die Version 1.1.1. von Lightning.
    Wenn die Version 1.0 installiert ist reich meistens auch ein Manuelles Update.
    Im oberen Fall musst Du die ältere Version suchen.

• Viel schlimmer, es wird gar nichts angeboten. Wenn ich bei TB 9.0.1 Lightning deinstalliere und bei "verfügbaren Addons" danach suche, wird mir alles mögliche angeboten, aber kein Lightning. Man muß wirklich die passende Version suchen, herunterladen und installieren.... :aerger:
    Hab ich was verpaßt, ist TB10 schon released???

• Das habe ich gerade auch einmal getestet, es stimmt.
    Das dürfte aber ein Problem vom AMO sein.
    Geht nach unten auf alle ?? Ergebnisse anzeigen, dann steht Lightning an erste stelle.
    Da hier aber wie oben beschrieben die Zukünftige Version für Thunderbird 10.0 angeboten wird,
    Klicke auf Lightning und gehe ganz nach unten und klicke auf Versionshinweise.
    Dann auf Die vollständige Versionsgeschichte ansehen und suche die Version 1.1.1.
    Warum AMO schon eine Zukunftsversion an erste stelle stellt weiß ich auch nicht.

• danke.....

dieses nenne ich mal Informativ ......
    ps. hier da seht ja auch geschrieben für Thunderbird 9.0.1 nicht geeignet

so werde ich mal schauen ob meine neue Installation dann funktioniert

ein Danke an alle diesbezüglich

• danke

dank eurer gemeinsamen Hilfe !
    brachte eine neue Installation Thunderbird 10 und in Add ons lightning 1.2 .denn Erfolg....!