1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

lightning 1.1 für thunderbird 9.0.1

  • Nebeltrinker
  • 26. Januar 2012 um 09:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nebeltrinker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 26. Januar 2012 um 09:59
    • #1

    Thunderbird-9.0.1:
    Windows 7 ultimate:

    nach Installation von,Thunderbird 9.0.1 zu Windows 7 ultimate wird die Kalender Optionen nicht mehr angezeigt und eine diesbezügliche neue lightning 1.1 für Thunderbird 9.0.1 Installation ist nicht möglich.

    laut Angabe von Thunderbird 9.0.1 sollte man wie folgt vorgehen:

    Laden Sie die Datei herunter und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte.
    Öffnen Sie in Mozilla Thunderbird den den Add-ons-Manager über das Menü „Extras“
    Wählen Sie aus dem Optionsmenü neben dem Add-on-Suchfeld den Punkt „Add-on aus Datei installieren…“ und wählen Sie das heruntergeladene Add-on aus.

    gibt es möglicherweise einen andere Alternative zur Installation

    Danke

  • muzel
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 10:26
    • #2

    Hallo,
    unter Extras - Addons - Addons suchen rechts oben im Suchfeld Lightning eingeben.
    HTH, muzel

  • Nebeltrinker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 26. Januar 2012 um 10:45
    • #3

    danke.....

    diese Art Kalender Optionen habe ich diesbezüglich , lightning bei Thunderbird 9.0.1 eingegeben und mit Add ons ausgewählt etc installiert, dann Thunderbird 9.0.1 neu gestartet

    aber ich sehe keine Veränderung bzw Kalenderansichten,Termin etc........

    was mache ich möglicherweise falsch.......:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. Januar 2012 um 10:54
    • #4

    Das könnte auch schief gehen weil hier schon die Version 1.2 für Thunderbird 10.0 angeboten wird.
    Du brauchst auf jeden Fall die Version 1.1.1. von Lightning.
    Wenn die Version 1.0 installiert ist reich meistens auch ein Manuelles Update.
    Im oberen Fall musst Du die ältere Version suchen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • muzel
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 11:05
    • #5

    Viel schlimmer, es wird gar nichts angeboten. Wenn ich bei TB 9.0.1 Lightning deinstalliere und bei "verfügbaren Addons" danach suche, wird mir alles mögliche angeboten, aber kein Lightning. Man muß wirklich die passende Version suchen, herunterladen und installieren.... :aerger:
    Hab ich was verpaßt, ist TB10 schon released???

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. Januar 2012 um 11:17
    • #6

    Das habe ich gerade auch einmal getestet, es stimmt.
    Das dürfte aber ein Problem vom AMO sein.
    Geht nach unten auf alle ?? Ergebnisse anzeigen, dann steht Lightning an erste stelle.
    Da hier aber wie oben beschrieben die Zukünftige Version für Thunderbird 10.0 angeboten wird,
    Klicke auf Lightning und gehe ganz nach unten und klicke auf Versionshinweise.
    Dann auf Die vollständige Versionsgeschichte ansehen und suche die Version 1.1.1.
    Warum AMO schon eine Zukunftsversion an erste stelle stellt weiß ich auch nicht.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Nebeltrinker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 26. Januar 2012 um 11:31
    • #7

    danke.....

    dieses nenne ich mal Informativ ......
    ps. hier da seht ja auch geschrieben für Thunderbird 9.0.1 nicht geeignet

    so werde ich mal schauen ob meine neue Installation dann funktioniert

    ein Danke an alle diesbezüglich

  • Nebeltrinker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Sep. 2009
    • 26. Januar 2012 um 12:09
    • #8

    danke

    dank eurer gemeinsamen Hilfe !
    brachte eine neue Installation Thunderbird 10 und in Add ons lightning 1.2 .denn Erfolg....!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Januar 2012 um 14:31
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "Nebeltrinker"


    brachte eine neue Installation Thunderbird 10 und in Add ons lightning 1.2 .denn Erfolg....!


    dir ist aber bewusst, dass du dann momentan mit einer BETA-Version unterwegs bist...?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™