ExtraFolderColumns funktioniert aber nicht installierb.[erl]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: W7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Situation: 1 Rechner, 2 Benutzerkonten.
    Der eine Benutzer verwendet seit längerer Zeit Extra folder Columns. Das Add-On ist unter 9.01 in der aktuellen Version 1.1.4 aktiv und funktioniert problemlos.
    Der zweite Benutzer will das Add-on installieren, Thunderbird verweigert aber die installation mit "nicht kompartibel".


    Die Webseite des Autors deklariert das Add-on als kompartibel bis TB 10. Ein Benutzerkomentar auf der Webseite hat das gleiche Problem.


    Was läuft da schief?


    Danke,byPö

  • Hallo Poe,


    kompatibel mit TB10 heißt nicht unbedingt kompatibel mit TB9. Überprüfe die Versionen der Erweiterung auf beiden Rechnern.


    Teste, indem Du zuerst den AddOn Compatibility Reporter installierst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich formuliere um :


    es steht da : Funktioniert mit Thunderbird 3.0 -10.*
    https://addons.mozilla.org/de/…-folder-columns/versions/


    Und es funktioniert ja auch, es läuft unter dem einen Benutzerkonto. Das Add-On hat auch die Kompartibilitätsprüfung beim Updates des Thunderbird überstanden. Nur wenn man es neu installieren will wird es verweigert.


    Es handelt sich in beiden Fällen um die aktuelle Version 1.1.4.


    Hm, CR -Prüfung.... mache ich gleich mal..
    das Add-On hilft mir gar nicht. ich weiß das Extra Folders läuft, ich hab es insgesamt bei drei Benutzerkonten im Einsatz. Dagegen das mir die Installation eines kompartiblen Add-on verweigert wird hilft der Compartibility Reporter nicht.
    Allerdings zeigt es an: "Vom Entwickler als kompartibel gekennzeichnet." Sag ich ja. Warum verweigert TB dann die Installation und behauptet das Gegenteil.


    by Pö

  • Thunderbird muss bei der Installation online sein, um die Kompatibilitätsinformationen runterzuladen. Alternativ kann man es auch direkt über Menü Extras > Add-ons > Add-ons herunterladen > Suche nach Extra Folder Columns installieren.

  • Hallo,


    selbstverständlich habe ich es als erstes erneut heruntergeladen, es liegt kein Downloadfehler vor.
    Thunderbird ist bei mir immer online, daran liegt es nicht.
    Menü Extras > Add-ons > Add-ons herunterladen > Suche nach Extra Folder Columns führt zu keinem Ergebnis, Thunderbird bietet es mir nicht an.


    byPö

  • Es ist nicht zufällig schon installiert und nur deaktiviert weiter unten in der Erweiterungsliste? Falls nicht, würde ich den Profilordner öffnen und dort alle Dateien, die mit "extensions.*" beginnen nach "extensions.Dateiendung.alt" umbenennen (Thunderbird muss dabei beendet sein). Anschließend das Installieren erneut versuchen. Half das=

  • Naja,
    unter dem betreffenden Benutzer ist es nicht installiert, aber die gleiche ThunderbirdInstallation nutzt es bereits unter einem anderen Benutzer.


    Hm. Eigenartigerweise hat das Löschen des Extension Ordners geholfen. Nicht logisch, aber Hauptsache es geht, Danke!


    byPö