Sehr viele eMails mit identischem Dateinamen speichern ...

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einer schier unlösbaren Aufgabe und hoffe hier auf Hilfe: ich habe einige eMails, die wiederrum einige 1000 eMails als Anhang haben. Dabei handelt es sich um eMails, die über ein Kontaktformular generiert wurden, deren Betreff immer gleich ist. Die eMails müssen nun zwecks Weiterverarbeitung in ein anderes Konto in Thunderbird verschoben werden. Nun kann ich diese Anhänge leider nicht per Drag & Drop verschieben. Ich kann auch nicht alle Anhänge abspeichern und aus dem Explorer heraus in Thunderbird hinneinkopieren, da die eMails beim Abspeichern alle den gleichen Dateinamen bekommen - per Hand umbennen ist bei der Anzahl der eMails unmöglich :-(
    Es gab mal ein AddOn, dass gleichnamigen Anhängen einen anderen Namen gab, das funktioniert in der aktuelle Version aber nicht.


    Hat jemanden einen Vorschlag für mich?


    Danke & Gruß,
    Jappi

  • Hallo,


    Du kannst mit dem AddOn Compatibility Reporter inkompatible Erweiterungen wieder zum laufen bringen. D.h. allerdings noch nicht zwangsweise, dass diese auch wieder funktionsfähig sind. Aber ein Versuch ist es wert.


    Warum versendest Du die Mails nicht einfach an dieses andere Konto? Es sind ja nur "einige eMails, die wiederrum einige 1000 eMails als Anhang haben".


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für Deine Antwort. Hatte ich schon probiert - allerdings kann ich das AddOn erst gar nicht installieren.


    Die eMails müssen zur weiteren Verarbeitung direkt im Konto liegen - und nicht in ner eMail als Anhang.


    Gruß,
    Jappi

  • Hallo,


    ist der Name der Erweiterung geheim oder warum verrätst Du uns den nicht? Gerade mit der von mir erwähnten Erweiterung sollte eine Installation ja erst einmal möglich sein. Daher frage ich mich, ob das Problem bei der Installation vielleicht woanders liegt!? Kommt denn eine Fehlermeldung? Was passiert, wenn Du versuchst die Erweiterung zu installieren?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    und der AddOn Compitbility Reporter ist insalliert, aktiviert und hat die Kompatibilitätsprüfung deaktiviert? Dann dürfte die Fehlermeldung nicht kommen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi,
    was ist CBSurge.com???
    Wenn du im TB auf Extras / Addons / Addons suchen gehst, AttachmentExtractor ins Suchfeld eintippst, auswählst und installierst, funktioniert allles wie gewünscht.