Felehr bei Thunderbird laden

• Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar, bei Starten von Thunderbird Mail kommt folgendes Fenster: s. Bild
    meine Ordner werden nicht Angezeigt, ich kann die Mails nicht lesen, verfassen geht, aber Postausgang , eingang, zugriff ict nicht möglich, bitte um die Lösung.
    Vielen Dank voraus.

MfG
    Rudi

• Ich habe das gleiche Problem nach einem Absturz. Normalerweise hat er irgendwann meine _Ordner wieder gefunden aber diesmal sehe ich das gleiche Bild wie der Vorposter. Wäre sehr dankbar für Hilfe!
    lg

ps: wie kann das denn sein, dass ein Absturz thunderbird regelmäßig derart aus der Fassung bringt?

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rudi & Kaii!

Zitat von "Kaii83"

Ich habe das gleiche Problem nach einem Absturz....
    ps: wie kann das denn sein, dass ein Absturz thunderbird regelmäßig derart aus der Fassung bringt?

bei so ziemlich jedem Programm kann ein Absturz zu Fehlern bis hin zum Datenverlust führen..

• Vielen Dank für die Antworten, aber wie geht man ganz ganau vor, schritt nach schritt.

MfG

• Hi,

Zitat von "rudi001"

aber wie geht man ganz ganau vor, schritt nach schritt.

klick auf den Link in grabas Beitrag oben, dann wiederum auf den Link bei "Vorläufige Lösung:" und du findest

Zitat von "muellerpaul"

--> defekte "folderTree.json"

Möglicher Lösungsansatz dort im Comment 3 beschrieben:
    Im Profil-Ordner die "folderTree.json" verschieben/umbenennen (TB geschlossen!), sie wird nach einem Neustart neu erstellt.

Vor dem Ausprobieren mal 'ne komplette Profilsicherung machen!

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen
    Und in der Anleitung unter Punkt 11 steht alles rud um das Profil.

• Hi, vielen Dank für die Anwort, aber wie ist die genaue vorgehensweise, English kenne nicht so, BUG soll geändert werden wo finde ich es?
    bitte um genaue Anleitung wo wqas ich finde und was soll geänder werden, noch mal vielen dank.
    MfG

• Hallo,

Zitat von "rudi001"

bitte um genaue Anleitung wo wqas ich finde und was soll geänder werden, noch mal vielen dank.
    MfG

:arrow: Zitat aus der Verlinkung:

Zitat von "muellerpaul"

Möglicher Lösungsansatz dort im Comment 3 beschrieben:
    Im Profil-Ordner die "folderTree.json" verschieben/umbenennen (TB geschlossen!), sie wird nach einem Neustart neu erstellt.
    Vor dem Ausprobieren mal 'ne komplette Profilsicherung machen!