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Felehr bei Thunderbird laden

  • rudi001
  • 28. Januar 2012 um 10:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rudi001
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    28. Jan. 2012
    • 28. Januar 2012 um 10:02
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar, bei Starten von Thunderbird Mail kommt folgendes Fenster: s. Bild
    meine Ordner werden nicht Angezeigt, ich kann die Mails nicht lesen, verfassen geht, aber Postausgang , eingang, zugriff ict nicht möglich, bitte um die Lösung.
    Vielen Dank voraus.

    MfG
    Rudi

    Bilder

    • P1100192b.jpg
      • 79,63 kB
      • 1.000 × 692
  • Kaii83
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    28. Jan. 2012
    • 28. Januar 2012 um 11:12
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem nach einem Absturz. Normalerweise hat er irgendwann meine _Ordner wieder gefunden aber diesmal sehe ich das gleiche Bild wie der Vorposter. Wäre sehr dankbar für Hilfe!
    lg

    ps: wie kann das denn sein, dass ein Absturz thunderbird regelmäßig derart aus der Fassung bringt?

  • graba
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    9
    • 28. Januar 2012 um 11:19
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Für beide Nachrichten:
    :arrow: Konten-/Ordnerliste verschwunden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • rum
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    • 28. Januar 2012 um 11:26
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rudi & Kaii!


    Zitat von "Kaii83"

    Ich habe das gleiche Problem nach einem Absturz....
    ps: wie kann das denn sein, dass ein Absturz thunderbird regelmäßig derart aus der Fassung bringt?

    bei so ziemlich jedem Programm kann ein Absturz zu Fehlern bis hin zum Datenverlust führen..

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Kaii83
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    Mitglied seit
    28. Jan. 2012
    • 28. Januar 2012 um 11:30
    • #5

    Danke!
    sorry für die Frage, Recherche hätte auch die Antwort gegeben...
    lg

  • rudi001
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    28. Jan. 2012
    • 28. Januar 2012 um 18:48
    • #6

    Vielen Dank für die Antworten, aber wie geht man ganz ganau vor, schritt nach schritt.

    MfG

  • rum
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    • 28. Januar 2012 um 19:00
    • #7

    Hi,

    Zitat von "rudi001"

    aber wie geht man ganz ganau vor, schritt nach schritt.

    klick auf den Link in grabas Beitrag oben, dann wiederum auf den Link bei "Vorläufige Lösung:" und du findest

    Zitat von "muellerpaul"


    --> defekte "folderTree.json"

    Möglicher Lösungsansatz dort im Comment 3 beschrieben:
    Im Profil-Ordner die "folderTree.json" verschieben/umbenennen (TB geschlossen!), sie wird nach einem Neustart neu erstellt.

    Vor dem Ausprobieren mal 'ne komplette Profilsicherung machen!


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen
    Und in der Anleitung unter Punkt 11 steht alles rud um das Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • rudi001
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    28. Jan. 2012
    • 29. Januar 2012 um 10:51
    • #8

    Hi, vielen Dank für die Anwort, aber wie ist die genaue vorgehensweise, English kenne nicht so, BUG soll geändert werden wo finde ich es?
    bitte um genaue Anleitung wo wqas ich finde und was soll geänder werden, noch mal vielen dank.
    MfG

  • graba
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    • 29. Januar 2012 um 12:02
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "rudi001"


    bitte um genaue Anleitung wo wqas ich finde und was soll geänder werden, noch mal vielen dank.
    MfG


    :arrow: Zitat aus der Verlinkung:

    Zitat von "muellerpaul"


    Möglicher Lösungsansatz dort im Comment 3 beschrieben:
    Im Profil-Ordner die "folderTree.json" verschieben/umbenennen (TB geschlossen!), sie wird nach einem Neustart neu erstellt.
    Vor dem Ausprobieren mal 'ne komplette Profilsicherung machen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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