Weiterleiten von Mails in voller Breite [erl.]

  • Thunderbird-Version: 3.1.10
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64 Bit Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Wenn ich empfangene Mails weiterleite, wird der Text auf 50 Zeichen zusammengepresst, was den Text schwer lesbar macht und Probleme bei weitergeleiteten Links nach sich zieht. Wie kann ich das verhindern und sicherstellen, dass der Text in der Breite nicht verändert wird. Danke für die Unterstützung. kajotwe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Sind das Reintext-Nachrichten oder HTML?
    Der Standard für die Zeichenzahl pro Reihe sollte auf 72 stehen.
    Überprüfe das in
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    und dort wrap in das Suchfeld eingeben.
    Alle Einträge sollten dann nicht fett geschrieben sein und mailnews.wraplength auf "72" stehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, Danke, das hat super geklappt. Übrigens: viele Einträge in der Liste sind fett, alle sind gekennzeichnet mit "vom Benutzer festgelegt". Ich nehme an, dass das i.O. ist, oder ? Mir war garnicht bewusst, dass ich so viele Einträge selbst festgelegt habe. Gruß und Dank

  • Hallo,

    "kajotwe" schrieb:

    Mir war garnicht bewusst, dass ich so viele Einträge selbst festgelegt habe


    viele davon wirst du über die normale Benutzeroberfläche geändert haben. Für fast jeden "Haken" den man dort so setzen kann, gibt es auch einen entsprechenden Eintrag in about:config


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen