Mailadressen aus Gesendet Ordner kopieren?

  • Thunderbird-Version: 3.1.18
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Websites bzw. Host Europe


    Hallo,


    ich muss insgesamt etwa 800 Mails versenden. Bisher habe ich ca.500 Mails per BCC in einer Sammelmail versendet. Da ich einige dieser Mailadressen aus einer Adressliste aus meinem Word kopiert und in die Thunderbird-Empfängerliste eingefügt habe, ist nun das Problem das ich nicht mehr weiss, wen ich schon angeschrieben habe. Ich muss noch ca.300 Empfänger aus verschiedenen Listen anschreiben und möchte unbedingt vermeiden, das jemand doppelt angeschrieben wird.


    Nun meine Frage, im Gesendet Ordner sehe ich ja unter Verborgene Empfänger, wer alles die Mail bekommen hat. Kann ich diese Empängerliste irgendwie kopieren oder exportieren ? Bisher habe ich leider nichts gefunden.


    Danke schonmal und viele Grüße,


    Mecxs

  • Hallo Mecxs und willkommen im>Thunderbird-Forum,


    verzwickt die Sache, aber vielleicht finden wir eine Lösung. Ich denke da an, EMail Address Crawler, das folgendes tut. "Füllt automatisch Ihre Adressbücher mit E-Mail Adressen aus Ihren E-Mails." Damit kannst Du alle Adressen aus einem bestimmten Ordner in ein Adressbuch kopieren. Ggf. musst Du einen neuen Ordner anlegen und die versendete Mail da rein kopieren. Und natürlich ein neues Adressbuch, das die nun gewonnen Adressen aufnimmt.


    Nun könntest die Erweiterung NotTo_Ojx (oder ein anderes NotTo-Surrogat) verwenden, um genau diese Adressaten nicht mehr anzuschreiben, auch wenn sie in der Verteilerliste stehen.


    Ich weiß nicht genau, ob das so einfach umzusetzen ist, technisch sollte es möglich sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo grabe,


    ich gebe zu, getestet habe ich das aktuell nicht. Muss ich mal zu Hause nachholen. Bisher hatte ich keine Probleme, nutze es aber auch sehr selten. Ehrlich gesagt, mache ich mir eher Sorgen um NotTo, denn da ist schon länger nicht mehr viel passiert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Und wo Du es sagst: Das ist genau die Version, die ich installiert habe. Habe in der Kürze der Zeit vorhin nicht darauf geachtet, dass auf der Erweiterungsseite eine andere Version zu finden ist. Danke für den korrekten Link. :top:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite