Neues Konto bekommt wider Willen einen separaten Posteingang

  • Moin!


    Ich habe den neuesten Thunderbird (also Version 10), und habe nun seit langem wieder ein neues E-Mail-Konto hinzugefügt. Mein Problem ist, dass das mit separater Mailbox hinzugefügt wurde und nicht in die allgemeine Mailbox (bzw. gemeinsamen Posteingang) integriert wurde. Ich habe das Problem kurz gegoogelt, und früher war es so, dass man diese Integration oder Nicht-Integration bei der Einrichtung des E-Mail-Kontos einstellen konnte. Nun haben wir einen Assistenten, und der hat mir die Entscheidung dann gleich abgenommen (hier passt auch endlich mal der Spruch "Wir wurden ja nicht gefragt!"). Wie kriege ich das neue Konto jetzt integriert? Ich bin die Einstellungen auch noch mal hinterher durchgegangen und habe dazu nichts gefunden.


    Danke!

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum hast du die Vorlage für die erbetenen Informationen weg gelöscht und den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld nicht beachtet?
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]


    Die von dir gewünschte Option gibt es nur bei POP Konten und ob du solche hast...?


    Was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen für den Servertyp?

  • Ich dachte, nur die Thunderbird-Version sei in diesem Falle relevant, tja, so kann man sich irren. Das ist ein POP-Konto (und Betriebssystem Vista 64-Bit).

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Hallo NterBenutzer,

    "NterBenutzer" schrieb:

    hier passt auch endlich mal der Spruch "Wir wurden ja nicht gefragt!"


    nein, aber informiert wurdest Du und zwar mit der Möglichkeit das zu ändern. Da hast Du etwas zu schnell auf OK gedrückt und nun vermute ich genau wie graba, dass TB Dir ein IMAP-Konto angelegt hat (bevorzugt von TB), das diese Option nicht hat.


    Schau Dir mal die gruppierte Ordneransicht an, vielleicht reicht Dir die ja auch. oder Du musst das Konto nochmals als POP-Konto anlegen.


    EDIT: Ich war zu langsam. Schaue unter den Konteneinstellungen. Dort gibt es irgendwo eine Schaltfläche Erweitert, die die Einstellung Für dieses Konto einen separaten Posteingang nutzen beinhaltet. dort kannst Du auf gemeinsamen Posteingang umstellen. Bereits im Posteingang befindliche Mails solltest Du vorher rauskopieren, weil dieser Posteingang dann anschließend weg ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Es IST ein Pop-Konto, steht so auch in den Server-Einstellungen. Das Erstellen habe ich dreimal durchgemacht, da konnte man die Verbindungen noch mal checken, alles in Ordnung, E-Mails sogar abgeholt. Nur eben nicht im gemeinsamen Posteingang.

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Wieder zu spät, siehe meine Änderung oben.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Wieder zu spät, siehe meine Änderung oben.


    Kein Problem, ich habe das jetzt mal gecheckt. Jawoll, da ist diese Einstellung. Habe jetzt Posteingang eines anderen Kontos gewählt. Dann ist aber nichts passiert, alles beim Alten. Wenn ich jetzt noch mal in die Einstellungen gehe, steht hier markiert Globaler Posteingang (Lokale Ordner). Ist wohl dasselbe, klingt auch gut, hat aber nichts bewirkt. Mein Thunderbird wird ja wohl nicht senil? Das Profil ist nämlich schon Jahre alt und wurde viele Male geupdatet.

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Korrigiere, jetzt läuft's. Musste Thunderbird noch einmal neu starten. Danke und sorry wegen des gelben Kastens.

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Hi,


    sag, slengfe,

    "slengfe" schrieb:

    und nun vermute ich genau wie graba,

    woher weißt du denn, was graba hier vermutet hat?

  • Hallo rum,


    nun, meiner Kristallkugel geht es wieder besser und ihre Betrübtheit ist ein wenig verschwunden, so dass ich zeitweise etwas erkennen kann. :mrgreen: Was ich nicht sehen konnte, war, dass es gar nicht graba, sondern rum war, der hier implizit vermutete, es könne ein IMAP-Konto sein. Es war halt grün dort. ;) Ein Fortschritt ist zu verzeichnen: Sonst verwechsele ich Dich immer mit mrb, wenigstens die Farbe stimmt nun. ;)


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :redface:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite