E-Mail von iPhone sichtbar in OE aber nicht in Tb [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0 Deutsch
    Betriebssystem + Version: Win XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP via SSL
    Postfachanbieter (z.B. GMX):DomainFactory


    Mir wurde ein Foto von einem iPhone per E-Mail gesendet. Die Mail ist in TB blanko, auch kein Anhang vorhanden. Auf Grund der Größe der Datei (175 KB) ist zu erkennen, dass doch etwas da sein muss. Beim speichern dieser Mail und anschliessende Aufmachung durch (leider) Outlook Express, erscheint ein Anhang mit dem Bild. Ich kann somit das Bild sehen und benutzen.


    Inzwischen habe ich mir vier solche Bilder schicken lassen um auszuschliessen, dass es kein Fehler in der Übertragung gab. Alle E-Mail waren gleich. Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder sehen kann oder wo das Problem liegt?


    Wurde bereits probiert und hat nicht geklappt: Anhänge eingebunden anzeigen oder nicht, speichern als .eml und neu importieren, speichern als .html und mit Firefox aufmachen, alles hat nichts genutzt.


    Das Bild hat den Namen ????.jpg und kommt in OE vor mit ____.jpg. Kann es sein, dass TB den Namen ???? nicht akzeptiert und daher das Bild nicht anzeigt? Was anders fällt mir einfach nicht ein.


    Vorschläge?

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    vielleicht hilft es, den Absender ins Adressbuch zu übernehmen und das Kästchen externe Grafiken zulassen aktivieren.

  • Hallo MainManDave und willkommen im Thunderbird-Forum,

    "MainManDave" schrieb:

    Kann es sein, dass TB den Namen ???? nicht akzeptiert und daher das Bild nicht anzeigt?


    da hilf nur eines: Ausprobieren! lasse Dir ein Bild mit anderem Namen zusenden (ohne ? - welches Betriebssystem akzeptiert eigentlich Fragezeichen in Dateinamen?).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "Rothaut" schrieb:

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    vielleicht hilft es, den Absender ins Adressbuch zu übernehmen und das Kästchen externe Grafiken zulassen aktivieren.


    Danke für den netten Empfang! Gute Idee gewesen, hat jedoch leider auch nicht geklappt.

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo MainManDave und willkommen im Thunderbird-Forum,


    da hilf nur eines: Ausprobieren! lasse Dir ein Bild mit anderem Namen zusenden (ohne ? - welches Betriebssystem akzeptiert eigentlich Fragezeichen in Dateinamen?).


    Gruß
    slengfe


    Eben. Bilder mit ????.jpg dürfen es normalerweise gar nicht erst geben. Ich kann keine Datei erstellen mit ???? als Namen und kann daher nicht mit anderen Bildern testen. Übrigens danke auch für den netten Empfang. Ich werde hier weitermachen denn es ist trotzdem allgemein interessant zu wissen warum OE Bilder darstellen können, die TB nicht kann.


    Gruß
    MainManDave

  • Soll das heißen, dass die Bilder beim Versenden noch einen anderen Namen hatten und in TB als ????.jpg ankommen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Soll das heißen, dass die Bilder beim Versenden noch einen anderen Namen hatten und in TB als ????.jpg ankommen?


    Gruß
    slengfe


    Das konnte ich leider bisher nicht feststellen da der Absender im Ausland ist und noch nicht erreichbar ist. Ich habe jedoch nachrecherchiert und festgestellt, dass dieses Problem wohl bekannt ist und betrifft nicht nur Anhänge von iPhones sondern andere Anhänge ebenfalls, die nicht korrekte oder erkennbare Content-Type Headers aufweisen.


    Quelle (ist in englischer Sprache): http://kb.mozillazine.org/Images_in_messages_do_not_appear


    Die Lösung: Habe die Erweiterung "Show all Body Parts" (ebenfalls im Link oben zu finden) installiert. Somit konnte ich sämtliche Anhänge greifen und bearbeiten/anzeigen.


    Hoffe, anderen vielleicht hiermit helfen zu können und vielen Dank für die Unterstützung!


    Gruß
    MainManDave

  • Guten Morgen!


    vielen Dank für Die rückmeldung und dafür, dass Du uns die Lösung gleich mitgeliefert hast. Da werden sich sicher auch viele andere drüber freuen.