1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Der Ordner Gesendet ist voll !

  • golfer
  • 8. Februar 2012 um 11:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • golfer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2012
    • 8. Februar 2012 um 11:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. t-online.de)
    :
    Hallo Fachleute! Ich bin blutiger Anfänger!
    Wie beschrieben im Betreff :Der Ordner Gesendet meldet immer voll und kann keine Nachrichten aufnehmen!
    Habe alle Ordner gelöscht und den Papierkorb ! Sollte einer eine Lösung haben bitte ich das ganz einfach zu erklären
    ich bin absolut kein Fachmann! Für Eure Hilfe vielen Dank!

  • RadioXY
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2012
    • 8. Februar 2012 um 14:11
    • #2

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch, die Tipps die ich in den Foren gefunden habe (Profil neu anlegen etc.) haben nichts gebracht. Die Lösung (zumindest bei mir) ist so einfach wie logisch:

    In den Kontoeinstellungen (Rechtsklick auf das Konto und dann "Einstellungen") habe ich unter "Kopien und Ordner" im ersten Menüpunkt ("Eine Kopie speichern unter" einfach manuell ("Anderer Ordner") den zum Konto zugehörigen "Gesendet"-Ordner ausgewählt - et voila - frag mich nicht warum aber es funktioniert. Er zeigt sogar korrekt ein anderes Symbol für den Ordner an (Briefmarke).

    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Schönen Gruß

    radioxy

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 8. Februar 2012 um 14:23
    • #3

    Hallo,

    dann bitte mal folgendes aufmerksam lesen und zu verstehen versuchen:

    Ordner komprimieren

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Datenverlust vorbeugen Dort heißt es unter anderem:

    Zitat

    Sorgen Sie dafür, dass Ordner nie zu groß werden (also zu viele E-Mails enthalten oder zu viele MByte groß werden). Verteilen Sie die E-Mails daher auf Unterordner. Beachten Sie dabei auch den Ordner "Gesendet".

    Eine einfache Aufteilung zum Beispiel nach Jahren könnte schon hilfreich sein

    Posteingang
    - 2010
    - 2011
    - 2012
    - ...

    Gesendet
    - 2010
    - 2011
    - 2012
    - ...

    In Posteingang und Gesendet bleiben die neuen E-Mails zum Beispiel nur für eine Woche und werden dann in den entsprechenden Jahresunterordner verschoben.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • PCB-Design
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Feb. 2012
    • 22. Februar 2012 um 17:54
    • #4

    Der Tip von Radioxy passt, aus welchen Gründen auch immer.
    Dies kann wohl nur ein Workarround sein, und wohl nicht im Sinne des Erfinders. Die eigentlichen Gründe bleiben noch unbeantwortet.
    Feuerdrache: Die Hinweise sind wohl korrekt, helfen hier aber nicht weiter, weil in der Fragestellung explizit darauf hingewiesen wurde, dass neue Odner erstellt wurden. Die sind also bestimmt nicht übervoll.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™