1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird auf Windows Xp löscht alle Konten selbstständig!

• brieftaube
  • 8. Februar 2012 um 12:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brieftaube
    Mitglied
    • 8. Februar 2012 um 12:09

Thunderbird-Version: 5.0
    Betriebssystem + Version: Wondows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail

Schon zwei mal habe meine email- Konten neu anlegen müssen. Das sind ca. 10 Stk., aber von einem Tag auf den Anderen waren sie auf meinem Windows Laptop verschwunden. Ich habe auch auf meinem Mac Thunderbird installiert, da läuft alles perfekt, jedoch nicht mehr auf Windows Laptop. Das passierte erst seid ich es bei Mac installiert habe. Kann es damit zusammenhängen? Auch meine Termine die ich vorrangig auf dem Windows Laptop habe sind weg. Bitte helft mir!

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2012 um 12:16

Hallo brieftaube und willkommen im thunderbird-Forum,

Du benutzt noch TB5? Wir sind mittlerweile bei 10 inkl. des Schließens etlicher Sicherheitslücken, die Trojanern, Würmern und Viren die Tür zu Deinem Rechner öffnen.

Deine beschreibung ist etwas dürftig. "von einem Tag auf den Anderen waren sie auf meinem Windows Laptop verschwunden" ist nicht sehr konkret und wir sehen Dein System nicht, sind also auf Informationen angewiesen. Versuche so detailliert wie möglich zu erklären, was passiert ist und was Du vorher getan hast. und was danach zur Fehlerbehebung/-suche.

Überprüfe, ob in den Konteneinstellungen die Konten noch eingetragen sind. Überprüfe den Ordner Mail im Profilordner und sage uns, ob dort die Unterordner Deiner Konten noch liegen und ob darin noch die MBox-Dateien (Datei ohne Endung) liegen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• brieftaube
    Mitglied
    • 8. Februar 2012 um 17:33

ich habe grad ein update von Thunderbirdauf meinem Windows Laptop gemacht. Es war doch die 9.0 Version drauf.
    Es gibt nirgendwo noch Hinweise auf vorhandene Konten. Nur im Adressbuch stehen zwei Namen die ich mal dort abgelegt habe. Ansonsten ist es wie gerade installiert und ohne Konten. Es kommt immer der Hinweis ich soll ein E-mail Koto einrichten (wie bei 1. Installation) dabei habe ich ca. 10 Konten bereits dort eingerichtet. Ich habe auch nichts deinstalliert oder ähnliches. Was kann das sein?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2012 um 19:14

Hallo,
    das kann 2 Ursachen haben.
    Daher die Frage:
    sind wirklich die Konten weg (Extras, Konteneinstellungen, linke Spalte)
    oder sind die Kontenordner im Hauptfenster weg?
    Das Erstere wäreleicht zu beheben,
    beim zweiten allerdings ist ein neues Profil von TB erstellt worden und da dieses leer ist, bittet es um wenigstens ein Konto.

Gruß

• brieftaube
    Mitglied
    • 9. Februar 2012 um 10:42

also ich habe bei Kontoeinstellungen geguckt, es ist leider alles leer, dann muss ich wohl alle neu hinzufügen. Wie kann ich denn verhindern, dass so etwas passiert? Das Problem das ohne mein äußeren Einfluss alle Konten weg waren ist breieits das zweite Mal aufgetreten und es fehlen dann natürlich auch meine eingetragenen Termine.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2012 um 11:15

Hallo brieftaube,

die Termine haben nichts mit den Konten zu tun. Ist beides weg, habe ich eher die Vermutung, dass das gesamte Profil weg ist und Du nun in einem neuen arbeitest (die zwei Adressen im Adressbuch passen nicht recht zu dieser Theorie, aber der gesamte Rest spricht dafür). Schaue also bitte einmal ob es statt einem mehrere Profilordner gibt.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• brieftaube
    Mitglied
    • 9. Februar 2012 um 11:41

also ich sehe nur einen Mozilla Thunderbird Ordner und im darin enthaltenen default ordner sind zwei weitere Ordner enthalten "Messenger" und "pref"??? Meines erachtens ist Thunderbird nur einmal angelegt.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2012 um 12:22
    Zitat von "brieftaube"

Meines erachtens ist Thunderbird nur einmal angelegt.

Hast du nachgesehen oder nicht? Erachten hilft hier nicht. Und ich rede nicht von TB, sondern von Profilordnern.

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2012 um 19:34

Hallo,
    nur ein kleiner Tipp:
    du findest das Profil nur, wenn deine Windowseinstellungen alle Ordner und Dateien samt allen Dateiendungen auch anzeigt auch versteckte und Systemdateien.
    Dasselbe gilt für die Suchfunktion (Erweitert). Wenn du das nicht tust, wirst du das Profil nie finden.

Gruß

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Februar 2012 um 23:21

Hallo,

Zitat von "mrb"

du findest das Profil nur, wenn deine Windowseinstellungen alle Ordner und Dateien samt allen Dateiendungen auch anzeigt auch versteckte und Systemdateien.

:arrow: Versteckte Dateien unter Windows XP anzeigen lassen

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™