Mails vom VorJahr verschwunden?!

• T9.01:
    Win 7/64:
    IMAP:
    Artfiles:

Moin,
    ich stelle fest, dass TB meine Mails aus dem Jahr 2011 nicht mehr anzeigt, obwohl ich sie teilweise bewusst nicht gelöscht habe.
    Ich denke das die Einstellungen richtig sind (siehe Anhang)
    Für einen Hinweis, warum TB meine Mails aus 2011 löscht/versteckt wäre ich sehr dankbar.

mfg
    Ogge

• guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Wo hast du sie denn gespeichert, diese mails?

Unterwegs mit Thunderbird 10.0 Firefox 10.0
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.5x international

• Danke für die schnelle Antwort,
    ich habe diese Mails an keinem besonderen Ort gespeichert, ich habe sie einfach nur nicht gelöscht.

mfg
    Ogge

• Hallo,
    wo lagerst du deine Mails, im Posteingang?
    Wie groß ist dieser und der wo du sie lagerst??
    Hier hilft das Add-on Extra Folder Columns

Ohne dieses Add-on einen Blick in das TB-Profil ist es unmöglich die Größe von Ordnern festzustellen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• OK, 15 MB sollten noch nicht kritisch sein, ich empfehle dir aber den Posteingang leer und komprimiert zu halten.
    Du bist 100&ig sicher, ein IMAP Konto zu haben?
    Ich entnehme nämlich deinem Screenshot, dass das Konto unterhalb der lokalen Ordner ist und das ist absolut ungewöhnlich und auf keinen Fall normal.
    Wann hattest du das letzte Mal dein Profil erneuert?
    Wie viele Konten hast du noch?

Mache jetzt Folgendes für den betr. Posteingang:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Kommen die Mails wie zum Vorschein?
    Falls nein, installiere das Add-on RecoverDeletedMessages und versuche damit evtl. verschwundene Mails zurückzuholen.
    Wende das Add-on nicht nur auf den Posteingang sondern auch auf den Papierkorb an.
    Dort sehe, muss ein zweiter Ordner vorhanden sein, warum? Bitte auch den durchsuchen lassen.
    Übrigens das Add-on funktioniert nur dann, wenn du vorher im Hauptfenster links einen Ordner markiert hast.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Moin,
    ich habe alles wie beschrieben ausgeführt, aber nur eine mail wurde wieder hergestellt, und das war auch eine von diesem Jahr.
    Das die Konten (6 Stück) unterhalb des lokalem Ordners ist, habe ich so nicht bewusst eingestellt, da sist eine Sache die TB selbst gemacht hat.
    Ich benutze TB erst seit Okt.2011 und habe kein Profil angelegt oder erneuert.
    Die Einstellungen zeigen mir den Server als "IMAP" an, siehe Anhang.

• Du hattest auch den Papierkorb mit dem Add-on bearbeitet?
    Auf dem Server sind die Mails auch nicht mehr vorhanden?
    Falls nein, wer hat sie dann gelöscht?
    Du bist absolut sicher, dass der Server aufgrund einer Einstellung auf der Webseite die Mails nicht automatisch gelöscht hat? Denn ein IMAP-Konto ist kein sicherer Ort, um sich vor Löschungen zu schützen.
    Du hättest alle Mails in einem lokalen Ordner zusätzlich abspeichern müssen.

Gruß

• Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Konten in Pop3 zu ändern, wo nehme ich diese Einstellungen in TB vor?

• Ändern geht nicht.
    Einfach das Konto als POP neu erstellen und wenn man das IMAP-Konto nicht mehr braucht, es einfach entfernen.
    Man kann auch beides parallel benutzen.
    Gruß