Arcor Gesendet Imap

  • 10.1:
    WIn 7:
    IMAP:
    ARCOR:
    Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte per Thunderbird eine Email über meinen Arcor-Account verschicken und das macht er nicht, indem er mir zeigt, dass die Email im Gesendet-Ordner nicht gespeichert werden kann.
    Ich möchte nämlich, das meine verschickte Email auf der arcor-Seite auftaucht, wenn ich mich dort einlogge und in meinem Thunderbird.
    Jetzt habe ich bei der Kontoeinstellung bei Kopien... den "Andere Ordner" und Posteingang-Gesendet ausgewählt. Das funktioniert irgendwie nicht. Ich weiss, dass mit es der internen Bezeichnung von Arcor zusammenhängt, also dass man entweder Sent oder SentMail im Posteingang haben muss.
    Kann mir einer sagen, welche Ordner, was ich bei Konteneinstellung einstellen muss usw.?

  • Hallo und guten Morgen,


    sende dir mal selber eine Mail zu, ich gehe davon aus, dass die Mail sehr wohl versendet wird und nur die Ablage in Gesendet bei Arcor klemmt.


    Abonniere die Ordner und dann wähle "Andere Ordner" undden abonnierten Ordner.
    Aber Arcor hat da schon öfters Probleme gemacht.

  • Ja, die Mail wird versendet, aber wird nicht gespeichert.
    Welchen Ordner soll ich den abonnieren, gibt es da einen bestimmten von Arcor? Es gibt Sentmail und sent, aber leider kann ich nur Gesendet auswählen.

  • Hallo,
     rum 
    schrieb:

    Zitat

    Abonniere die Ordner und dann wähle "Andere Ordner" und den abonnierten Ordner.


    Ich glaube,  rum  meint dieses:
    überprüfe mit Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet" (manchmal auch "sent") und dann "Abonnieren", ob dort dieser auch aktiviert sind.
    Dann gehe nach:
    Extras, Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner", setze den Button auf "anderer Ordner" und wählst dort den gleichen wie schon vorher.
    Erst wenn das nicht klappen sollte, wähle den Pfad zu einen lokalen Ordner.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw