Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 und Co....
Es wäre toll, wenn man TB portable in WIN auch als Standardprogramm definieren könnte. Es taucht leider nichtmals in der Auswahlliste 'installierter Programme' auf (genaugenommen ist es als ptb-Version ja auch nicht installiert, sondern nur vorhanden). Das 'Problem' liegt m.E. genau an der Schnittstelle von WIN zu TB, somit nicht ganz klar, ob von hier aus da was gemacht/gelöst werden kann/könnte?
Es würde die tägl. Arbeit wesentlich effizienter gestalten, wenn bei der Auswahl im Explorer 'senden an E-Mail Empfänger' auch TB ptb. starten würde. Ggf würde auch Acrobat Pro dies dann ansteuern können und man könnte das PDF direkt aus dem Betrachten in Acrobat an die Mail anfügen - das wäre ein Traum, Adobe hat ihn bereits angedacht und implementiert (weiß von Hotline, dass es mit Outlook funtioniert...) Vielleicht nehmt ihr das ja mal mit auf die to-do-Liste. Danke.