TB starte jungfräulich statt mit meinem Profil

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Guten Tag


    TB startet jungfräulich statt mit meinem Profil. Der ProfileManager verweist auf das richtige und auch vorhandene Profil. Aber TB startet wie nach einer Neuinstallation. Was ist zu tun?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo,
    sicher ärgerlich für dich.
    Suche bitte das Thunderbird Profilverzeichnis
    Profile verwalten (Anleitungen)
    und schaue dort im Ordner "profiles" nach, wie viele Profile dort vorhanden sind. Die brauchen nicht unbedingt im Profilmanager vorhanden sein.
    Dann schau in dem Profilordner nach, ob du dort Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. findest und welche Größe sie haben. Sind sie größer als 2 KB, enthalten sie Mails und diese kannst du sehen, wenn du die Datei mit einem Editor wie Wordpad öffnest.
    Dateien im Profil kurz erklärt



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ergänzend zu mrb: wie grpß ist denn die Datei prefs.js?
    Evtl wurde die beschädigt (z.B. Virenscanner?) und wenn du die aus der letzten Datensicherung nimmst, geht es wieder.