(gelöst) Überweisung zum Firefox klappt nicht [erl.]

• Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: LinuxMint12 KDE
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): scotnet.co.uk

Hallo

Seit ich Linux Mint neu aufsetzen musste funktioniert das Verlinken nach Firefox nicht, dort öffnet sich nichts. Momentan muss ich den Link - wie zu Steins Zeit - kopieren und im FF einsetzen.

Im Betriebssystem ist als Standard-Browser Firefox und als Standard-Email Thunderbird ausgewählt, an dem kann es nicht liegen.

Weiss jemand Rat und Tat?

Einmal editiert, zuletzt von Arran ()

• Hallo Arran,

ich habe schon von Fällen gehört, da hat ein Wechsel zu einem anderen Standard-Browser (hier ruhig mal testen, ob es mit diesem klappt) und dann das Wiedereinsetzen von FF als Standard-Browser geholfen. Teste doch mal.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Danke für den, leider hat er absolut nicht geholfen. Nach wie vor ist URL vonguttenbergerln vonnöten.

• Hallo Arran,

funktioniert es aus anderen Dokumenten heraus, z.B. aus pdf oder odt?

Gruß

Susanne

• Hallo Arran,
    versuch mal

Code
    1. sudo update-alternatives --config x-www-browser

Gruß, muzel

• @ Susanne: keine Ahnung, habe momentan leider auch keine entsprechendes Dokument zur Hand.

@ muzel: Resultat:

Code
    1. Es gibt nur eine Alternative in Link-Gruppe x-www-browser: /usr/bin/firefox
    2. Nichts zu konfigurieren.

Und jetzt geht es doch:
    Ich bin nochmals in die Einstellungen gegangen und habe unter Anhänge!!! gesehen, dass man dort diverse Einstellungen vornehmen kann. Unter html stand so etwas kryptisches wie /usb/bin/bestsuitedbrowser oder ähnlich. Dann habe ich das mal auf /usb/bin/firefox geändert und es geht.

Aber gut, dass es nun funktioniert.