Warum funktionieren animierte Smilies nicht? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP 1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo zusammen,


    ich hab niergendwo eine Antwort darauf gefunden. Ich kann Smilies die man überall im Internet finden kann in die Mails einfügen die ich schreiben will. Sind die Smilies animiert seh ich aber nur ein Standbild und nicht die Animation. Schätze mal das ich da irgend eine Einstellung verändern muss. Aber was? Kann da jemand helfen?


    Gruß
    Helmut


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen wurde die Signatur entfernt. Mod. graba

  • Hallo Helmut und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schreibst Du Reintext- oder html-Mails? ich denke, animiert geht nur als html.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Animationen scheinen im HTML-Verfassen-Modus nicht wiedergegeben zu werden, getestet mit Thunderbird 10.0.2 und der letzten Thunderbird-2.0-Version, Einen Fehlerbericht konnte ich dazu nicht finden, aber wenn daran Interesse besteht, sollte auf https://bugzilla.mozilla.org/ einer erstellt werden.

  • Das Problem besteht glaub ich schon seit Beginn des TB. Weiß auch nicht, warum die das nicht besser hinkriegen. Allerdings kommen die Smilies ja i.d.R. animiert an, deswegen ist`s nicht ganz so schlimm.
    Schön wäre es aber trotzdem, wenn man beim Schreiben gleich das Ergebnis sehen würde...

  • Hallo zusammen,


    es ist so wie Ihr geschrieben habt. Beim schreiben werden die Animationen nicht angezeigt. Ich hab versuchsweise eine Mail an meine Frau geschickt. Ihr wurden die animierten Smiley's einwandfrei angezeigt. Und auch wenn Sie die Mail beantwortet und an mich zurück schickt kommt alles mit Animation an. Also alles kein Problem. Man muss es nur wissen.
    Danke noch mal für Eure Mühen.


    Gruß
    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Signatur wegen E-Mailadressen deaktiviert, siehe auch Edit von Mod. graba oben

  • Hallo,
    das kommt daher, dass Thunderbird im Verfassenfenster kein HTML und Links ausführt.
    Aber schon im Ordner "Gesendet" oder im Postausgang sieht das anders aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aus Erfahrung mit Bugs kann ich dir nur sagen, das dieser nicht auf deren Prioritätsliste steht und stehen wird und du vielleicht ewig auf Besserung warten musst.
    Zumal du ja die Animation im Einfügemenü (Einfügen, Grafik) überprüfen kannst, dort ist sie ja noch animiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw