Absender abfragen

  • 10.0.2:
    W7, 64 bit:
    POP und IMAP:
    Viele verschiedene:


    Hi,
    ich habe durch Vereinstätigkeiten einige verschiedene Mailadressen.
    U.a. habe ich auch meine Berufliche mailadresse im TB
    Auf der Arbeit passiert es immer mal wieder, das ich, weil ich nicht aufpasse, eine Mail an einen Kunden sende, die dann von Max@meinverein.de gesendet wird anstatt Max@meinefirma.de


    kann ich das verhindern?


    z.b. Absender immer Nachfragen
    oder
    Absender temporär sperren (von bis)


    Danke
    Max

  • Hallo ILEMax,


    es gibt verschiedene Erweiterungen dafür: https://addons.mozilla.org/de/…dentity&appver=&platform=


    ich selber kenne keine, aber hier im Forum wird immer wieder Correct Identity genannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,
    Correct Identity hab ich versucht,
    entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht


    Ich habe Max@meinefirma.de als Konto eingetragen
    und "verwende" angekreutzt


    bei Erkennung habe ich Max@meinfirma.de als identität gesetzt
    und bei den Aliasen / Domains habe ich den Vornamen eines Kollegen eingetragen


    sende ich nun aus Max@meinverein an den Kollegen hätte ich erwartet, das der Absender sich auf
    Max@meinefirma ändert
    tut er aber nicht
    mach ich was falsch
    (Beenden Neustart hat auch nicht geholfen)


    Das andere schau ich mir als nächstes an


    Der ILEMax

  • Hallo,
    ja, das ist ein sehr hilfreiches Programm und zwingt einen sich schon vor dem Schreiben zu entscheiden.
    Aber automatisch arbeitet es eben nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw