1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Unerweünschte Mails erst gar nicht anzeigen ...

  • Waldi
  • 4. März 2012 um 14:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 4. März 2012 um 14:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Servus,

    ist es möglich, unerwünschte Mails, die trotz "Junkeinstufung" weiterhin im Posteingang erscheinen, entgültig zu eliminieren?
    Ist es möglich, besagte Mails so einzustellen, daß diese erst gar nicht im Posteingang erscheinen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Grüße
    Waldi

  • muzel
    Gast
    • 4. März 2012 um 15:30
    • #2

    Hallo Waldi,
    ja, dafür gibt es die Junk-Filter-Einstellungen (unter Konteneinstellungen).
    HTH, muzel

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 4. März 2012 um 15:36
    • #3

    Servus Muzel,

    die Junk-Filtereinstellungen sind alle vorgenommen und funktionieren seit jeher. Nur bei einigen hartnäckigen Mails (Werbung, Spam,..) werden diese anscheinend außer Kraft gesetzt oder sprechen nicht an.

    Grüße
    Waldi

  • muzel
    Gast
    • 5. März 2012 um 11:24
    • #4

    Moin,

    Zitat

    die Junk-Filtereinstellungen sind alle vorgenommen und funktionieren seit jeher.


    D.h. nur manchmal werden Spam-Mails markiert, aber nicht verschoben? Funktioniert denn das Löschen (also z.B. ganz knallhart "nach 0 Tagen löschen" einstellen)?
    m.

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 5. März 2012 um 12:24
    • #5

    Moin Muzel,

    daß habe ich noch nicht probiert, bzw. eingestellt, da ich am Tag mehrmals manuell den Junk-Ordner lösche.

    Diese Einstellung werde ich aber einmal vornehmen. Melde mich dann wieder.

    Grüße
    Waldi

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 7. März 2012 um 14:28
    • #6

    Moin,

    Junk so eingestellt, daß nach 1Std, 24Std,.. autom. Dateien gelöscht werden, die sich in diesem Ordfner befinden - funktioniert tadellos.

    Einige Werbe-Mails, die zig Male als Junk deklariert wurden, werden nach wie vor nicht als Junk "verarbeitet" und in den Junk-Ordner autom. verschoben.

    Kann man eventuell diese Mails anhand von Einstellungen erst gar nicht im Postfach erscheinen lassen - das wäre mir am liebsten!

    Grüße
    Waldi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. März 2012 um 16:15
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Waldi"


    Kann man eventuell diese Mails anhand von Einstellungen erst gar nicht im Postfach erscheinen lassen - das wäre mir am liebsten!


    bietet T-Online für deinen Account keinen Spam-Filter an?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 7. März 2012 um 16:45
    • #8

    Servus Graba,

    bei t-online habe ich jetzt diverse Einstellungen einmal vorgenommen. Hoffe das es jetzt klappt.

    Danke für den Tip!

    Grüße
    Waldi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 7. März 2012 um 18:40
    • #9

    Hallo Waldi,

    es ist leider so, dass wir beim Kampf gegen den Spam immer die "zweiten Sieger" bleiben werden.
    Das Versenden vom Müll ist leider ein so gutes "Geschäftsmodell", dass die Versender sich immer neue Tricks einfallen lassen, und auch dafür die entsprechenden Entwickler bezahlen können. Die "guten" müssen draufzahlen. Mit Entwicklern und auch entsprechender Hardware. Wir müssen reagieren, die "bösen" können agieren.
    Bei 90-95% Spam an den insgesamt durchs Netz gehenden Mails können wir froh sein, dass "E-Mail" überhaupt noch funktioniert.

    Also werden wir damit leben müssen (so lange es überhaupt noch E-Mail als kostenloses Kommunikationsmittel gibt), dass wir regelmäßig neuen Spam sehen.
    Ist halt so ... . (Auch wenn es hier im Forum mal jemanden gegeben hat, der angeblich das Wundermittel dagegen entwickelt hat.)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 7. März 2012 um 19:10
    • #10

    Servus Peter,

    auch Dir besten Dank!

    Ich werde noch wahnsinnig mit dem Müll, was ich täglich reinbekomme.
    Versuche jetzt einmal mein Glück mit den Spam-Einstellungen bei t-online.

    Grüße
    Waldi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™