Schriftart verändert sich nach kopieren?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL


    Hi Leute,


    ich habe im TB alles so gelassen an der Schrift. Aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass wenn ich eine neue Email schreibe aber etwas zb aus einer früheren Mail kopiere (jetzt ohne direkt zu Antworten, weil es aus einer anderen Mail ist), die Schrift kleiner wird.


    Es ist aber alles auf Standard eingestellt. Wie kann ich dass dann gleich setzen? Ich check es irgendwie nicht.


    Grüße

  • Hallo,
    welche Einstellung hast du denn unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert, und dort Zeichenkodierung unter "Schriftartenkontrolle" angehakt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Was die Schriftgröße angeht, hatte TB schon immer seine Macken.
    es wurde daher schon immer (und wird noch immer) empfohlen, das Add-on
    QuoteAndComposeManager
    zu benutzen und dort unter dem Reiten "Schriftarten", Rahmenansicht, "Vordefinierte Schriftarten..." zu aktivieren und dort einen Standardfont bzw. eine Standardgröße festzulegen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw