Posteingänge zusammenfassen

  • 10.0.2:
    Win 7 Home Premium 64 bit:
    IMAP):
    freenet, gmx


    Hallo,


    mal schauen ob ich mein Problem verständlich machen kann. Also ich hatte meine Profilinhalt mit dem Programm "Mozbackup" gesichert. Als ich es nun zurückgespielt hatte, stellte ich fest, dass was nicht mehr wie vorher war.


    Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich 5 verschiedene Posteingänge (1-5; orange).In diesen werden auch meine Mails wie gewohnt auch angezeigt. Nur vorher wurde ALLE Mails auch noch in diesen übergeorndeten Posteingang (global?) angezeigt. Kann man das irgendwie wieder einstellen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Nico

  • "tobegreen" schrieb:

    ich hatte meine Profilinhalt mit dem Programm "Mozbackup" gesichert. Als ich es nun zurückgespielt hatte, stellte ich fest, dass was nicht mehr wie vorher war.


    Hallo Nico :)


    kein Wunder. Dieses Tool wird hier allgemein nicht empfohlen. Nutze die Forensuche.


    Zitat


    Nur vorher wurde ALLE Mails auch noch in diesen übergeorndeten Posteingang (global?) angezeigt. Kann man das irgendwie wieder einstellen.


    Was hast Du dagegen, die FAQ zu lesen? Stichwort: Globaler Posteingang.


    Zitat


    Danke für eure Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • ingo


    Zitat

    kein Wunder. Dieses Tool wird hier allgemein nicht empfohlen


    Ich habe es aber nun mal getan. ;)



    Zitat

    Was hast Du dagegen, die FAQ zu lesen? Stichwort: Globaler Posteingang.



    Nichts! Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das nur mit POP und nicht, wie in meinem Fall, bei IMAP. Oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Nico

  • Hallo,

    "tobegreen" schrieb:

    Nur vorher wurde ALLE Mails auch noch in diesen übergeorndeten Posteingang (global?) angezeigt


    eigentlich ist ja in der "gruppierten Ansicht" der übergeordnete Posteingang ein virtueller Ordner, der sämtliche Posteingänge deiner Konten spiegelt. Wenn er nun aber nix anzeigt und die Ordnereigenschaften nicht mehr den eines virtuellen Ordners entsprechen sollten, dann dürfte deine Profilsicherung mittels MozBackup ursächlich dafür gewesen sein - nochmals den Finger in die Wunde legend ;-)


    Zur Wiederherstellung der korrekten Anzeige müsste helfen:
    In deinem Profilordner den Ordner "smart mailboxes" innnerhalb des Ordners "Mail" zu löschen (wird beim Start neu erstellt).


    Eine zuvor erstellte Profilsicherung - z.B durch kopieren des kompletten Profilordners - kann bei dieser Aktion nicht schaden.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "tobegreen" schrieb:

    wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das nur mit POP und nicht, wie in meinem Fall, bei IMAP. Oder sehe ich das falsch?


    Hallo Nico :)


    argh. Nein, das ist natürlich völlig richtig. Sorry, mein Fehler. Dann heißt das Stichwort gruppierte Ordner.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hat beides leider nicht zum erwünschtem Ziel geführt. Aber trotzdem Danke. :D


    Gruß
    Nico

  • Hallo,


    kann ja nicht immer alles beim 1./2. Versuch klappen... ;-)


    Ist aus deinem übergeordneten Posteingang, nach dem Löschen der "smart mailboxes", wenigstens ein virtueller Ordner geworden?
    Sind dort alle Posteingänge deiner Konten als zu durchsuchende Ordner auch angewählt (->Ordnereigenschaften)?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen