1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Posteingänge zusammenfassen

  • tobegreen
  • 11. März 2012 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tobegreen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2012
    • 11. März 2012 um 13:36
    • #1

    10.0.2:
    Win 7 Home Premium 64 bit:
    IMAP):
    freenet, gmx

    Hallo,

    mal schauen ob ich mein Problem verständlich machen kann. Also ich hatte meine Profilinhalt mit dem Programm "Mozbackup" gesichert. Als ich es nun zurückgespielt hatte, stellte ich fest, dass was nicht mehr wie vorher war.

    Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich 5 verschiedene Posteingänge (1-5; orange).In diesen werden auch meine Mails wie gewohnt auch angezeigt. Nur vorher wurde ALLE Mails auch noch in diesen übergeorndeten Posteingang (global?) angezeigt. Kann man das irgendwie wieder einstellen.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Nico

    Bilder

    • TB1.jpg
      • 142,14 kB
      • 1.280 × 800
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. März 2012 um 16:00
    • #2
    Zitat von "tobegreen"

    ich hatte meine Profilinhalt mit dem Programm "Mozbackup" gesichert. Als ich es nun zurückgespielt hatte, stellte ich fest, dass was nicht mehr wie vorher war.


    Hallo Nico :)

    kein Wunder. Dieses Tool wird hier allgemein nicht empfohlen. Nutze die Forensuche.

    Zitat


    Nur vorher wurde ALLE Mails auch noch in diesen übergeorndeten Posteingang (global?) angezeigt. Kann man das irgendwie wieder einstellen.


    Was hast Du dagegen, die FAQ zu lesen? Stichwort: Globaler Posteingang.

    Zitat


    Danke für eure Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tobegreen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2012
    • 11. März 2012 um 17:21
    • #3

    ingo

    Zitat

    kein Wunder. Dieses Tool wird hier allgemein nicht empfohlen

    Ich habe es aber nun mal getan. ;)


    Zitat

    Was hast Du dagegen, die FAQ zu lesen? Stichwort: Globaler Posteingang.


    Nichts! Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das nur mit POP und nicht, wie in meinem Fall, bei IMAP. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Nico

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 11. März 2012 um 18:42
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "tobegreen"

    Nur vorher wurde ALLE Mails auch noch in diesen übergeorndeten Posteingang (global?) angezeigt


    eigentlich ist ja in der "gruppierten Ansicht" der übergeordnete Posteingang ein virtueller Ordner, der sämtliche Posteingänge deiner Konten spiegelt. Wenn er nun aber nix anzeigt und die Ordnereigenschaften nicht mehr den eines virtuellen Ordners entsprechen sollten, dann dürfte deine Profilsicherung mittels MozBackup ursächlich dafür gewesen sein - nochmals den Finger in die Wunde legend ;-)

    Zur Wiederherstellung der korrekten Anzeige müsste helfen:
    In deinem Profilordner den Ordner "smart mailboxes" innnerhalb des Ordners "Mail" zu löschen (wird beim Start neu erstellt).

    Eine zuvor erstellte Profilsicherung - z.B durch kopieren des kompletten Profilordners - kann bei dieser Aktion nicht schaden.

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. März 2012 um 17:19
    • #5
    Zitat von "tobegreen"

    wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das nur mit POP und nicht, wie in meinem Fall, bei IMAP. Oder sehe ich das falsch?


    Hallo Nico :)

    argh. Nein, das ist natürlich völlig richtig. Sorry, mein Fehler. Dann heißt das Stichwort gruppierte Ordner.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tobegreen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2012
    • 13. März 2012 um 17:42
    • #6

    Hat beides leider nicht zum erwünschtem Ziel geführt. Aber trotzdem Danke. :D

    Gruß
    Nico

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 13. März 2012 um 20:04
    • #7

    Hallo,

    kann ja nicht immer alles beim 1./2. Versuch klappen... ;-)

    Ist aus deinem übergeordneten Posteingang, nach dem Löschen der "smart mailboxes", wenigstens ein virtueller Ordner geworden?
    Sind dort alle Posteingänge deiner Konten als zu durchsuchende Ordner auch angewählt (->Ordnereigenschaften)?

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™