E-Mail wiederherstellen!

  • Hallo,


    ich habe auch ein ähnliches Problem. Heute ging alles prima. Auf einmal waren jedoch bei einem Konto alle Mails aus dem Posteingang verschwunden. Die Inbox.mbx ist komischerweise sehr klein. Die Mails finde ich aber im Profil als msf Datei. Wie kann ich denn die Indexdatei neu erstellen? TB11 habe ich jetzt und WIN7. Im Internet finde ich nur eine Beschreibung für die Version 3 zum reparieren des Index


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen! ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.
    rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,


    das gleiche Problem hab ich auch. Plötzlich war gestern von einem Konto die inbox Datei weg. In diesem Ordner Inbox.mozmsgs finde ich aber alle Mails als msf und kann die auch im Explorer anzeigen lassen. Auch TB öffnet diese Email wenn ich über Datei öffnen gehe. Ich hab schon gelesen, dass es nur die Indexdateien sind. Aber irgendwie muß ich doch die Mails entweder in Outlook oder in TB wieder kriegen


    Danke schonmal

  • Hallo rhartinger,


    und deswegen weckst du einen uralten Thread nach 5 Jahren wieder auf?
    Es hat sich in diesen 5 Jahren nichts geändert. Die .msf sind nur die Indexdateien mit dem "Inhaltsverzeichnis". Und wenn die endungslosen mbox-Dateien mit den lokal gespeicherten Mails "weg" sind, dann sind sie "weg".


    Die Frage ist, warum sind sie "weg", und sind sie es wirklich.
    Hast du auf deiner Kiste mit dem ach so geheimen Betriebssystem, der geheimen TB-Version und der ebenso geheimen Betriebsart (POP3 oder IMAP) denn schon mal danach gesucht?


    Merke: Output hat auch was mit Input zu tun. Und wer uns die benötigten Angaben nicht liefert, bekommt auch keinen weiteren Output.
    Oder höchstens den Hinweis: Kein Problem, spiele einfach die letzte Datensicherung wieder ein!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    rhartinger

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    und deswegen weckst du einen uralten Thread nach 5 Jahren wieder auf?

    genau deshalb habe ich die beiden Postings nun hier in einem Thread für dich zusammengefasst.
    Und wenn du uns die Fragen aus dem
    "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]beantwortest, dann können wir versuche , dir zu helfen.


    Besonders wichtig: die Kontenart


    Aber das sagte Peter ja bereits.

  • Sorry für die Unannehmlichkeiten.


    Windows 7 habe ich und den TB11. Der Posteingang war wirklich auf einmal leer. TB war hier sogar offen. Es kam nur so eine komische Meldung, dass eine Mail nicht gespeichert werden kann, weil kein Speicher vorhanden ist. Mails hole ich mit POP3 ab. Sicherung muß ich ja nicht erwähnen ist 4 Wochen alt.
    Geheim ist nichts nur meine Kontonummer. Hab ich noch was vergessen? Mir würde ja reichen wenn ich dei msf richtig öffnen könnte. Kann die nur über Datei öffnen immer einzeln aufmachen. Aber wenn es nicht anders geht dann ist es so. Nur verstehe ich noch immer nicht wieso der Posteingang leer ist

  • "rhartinger" schrieb:

    ... Es kam nur so eine komische Meldung, dass eine Mail nicht gespeichert werden kann, weil kein Speicher vorhanden ist. Mails hole ich mit POP3 ab. ...


    Hallo rhartinger,


    dann ist wahrscheinlich Deine MBox-Datei zu groß (SENT, INBOX, usw.); die betroffene Datei ohne Dateinamenserweiterung ".msf" (die *.msf sind Indexdateien). Zur Lektüre:


    MBox-Format Grund für Probleme
    Ordner komprimieren


    Bitte lesen und entsprechend umsetzen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Das war es alles nicht. 2Gb hatte ich noch nicht. Keine Ahnung wie das passiert ist. Die inbox war auf einmal viel zu klein. Egal. Sind halt die Emails weg. Die gesendeten und alle Unterordner sind ja noch da