Sämtliche Unterordner verschwunden

• Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: WinXP Pro. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute schon den halben Tag gegoogelt habe und keine Lösung gefunden habe, versuche ich jetzt hier mein Glück:

Als ich heute morgen TB startete stelle ich mit entsetzen fest, dass fast sämtliche Unterordner der Posteingänge (1x Lokale Ordner, 3x "normales" Postfach) verschwunden sind. Wenn ich die Mails aber über das Suchfester suchen lasse, findet TB allerdings alle. 4 Ordner sind dabei verschont geblieben.

In den Anwendungsdatein unter ([...]\Thunderbird\Profiles\9c32516k.default\Mail\Local Folders-1) finde ich folgene Ordner:

Die vier verschont gebliebenen Ordner sind im Ornder "inbox.sdb" als Dateien vorhanden. Die "fehlenden" Ordner tauchen aber leider nicht mehr auf, da die Ordner oben leer sind:

Weg sind die Mails ja scheinbar nicht, da ich sie ja über die Suche in TB finde und lesen kann. Nur weiß ich leider nicht, wie ich da wieder ran kommen soll. Ein komplettes Backup habe ich natürlich nicht...

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,

Christian

• Hallo Ostseekermit und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche es mit ImportExportTools. Sollten die Dateien noch in Ordnung sein, dann kannst Du die Mails damit importieren.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo,

danke für Deine Antwort! Muss ich da dann irgendwas bestimmtest einstellen?
    Und was soll ich als Quelle für den Import angeben?

Danke und Gruß,

Christian

• Hallo,

die MBOX-Dateien (Dateien ohne Endung), die auf Deinen Bildern zu sehen sind, enthalten die Mails.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo,

die Mails aus den den mbox-Dateien (Anmeldungen, Ebay, etc.) habe ich ja und kann wunderbar darauf zugreifen. Die anderen, für die keine solchen Datein da sind, fehlen mir, obwohl ich sie über die Mailsuche wunderbar finden kann.

Gruß,

Christian

• Von welchen anderen sprichst Du? Hast Du alle MBox-Dateien importiert?

Gruß
    slengfe

• Hallo,
    du schriebst ja

Zitat

([...]\Thunderbird\Profiles\9c32516k.default\Mail\Local Folders-1)

Das ist heißt, dort sollte auch noch der Ordner "Local Folders" vorhanden sein, denn Thunderbird legt nur gleichnamige und nummerierte Ordner an, wenn der "Vorgänger" defekt war.
    Schau also mal in den ursprünglichen Ordner, ob du dort noch Mbox Dateien findest.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw