1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Sämtliche Unterordner verschwunden

  • Ostseekermit
  • 15. März 2012 um 18:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ostseekermit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2012
    • 15. März 2012 um 18:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: WinXP Pro. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich heute schon den halben Tag gegoogelt habe und keine Lösung gefunden habe, versuche ich jetzt hier mein Glück:

    Als ich heute morgen TB startete stelle ich mit entsetzen fest, dass fast sämtliche Unterordner der Posteingänge (1x Lokale Ordner, 3x "normales" Postfach) verschwunden sind. Wenn ich die Mails aber über das Suchfester suchen lasse, findet TB allerdings alle. 4 Ordner sind dabei verschont geblieben.

    In den Anwendungsdatein unter ([...]\Thunderbird\Profiles\9c32516k.default\Mail\Local Folders-1) finde ich folgene Ordner:

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die vier verschont gebliebenen Ordner sind im Ornder "inbox.sdb" als Dateien vorhanden. Die "fehlenden" Ordner tauchen aber leider nicht mehr auf, da die Ordner oben leer sind:

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weg sind die Mails ja scheinbar nicht, da ich sie ja über die Suche in TB finde und lesen kann. Nur weiß ich leider nicht, wie ich da wieder ran kommen soll. Ein komplettes Backup habe ich natürlich nicht...

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Christian

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2012 um 20:21
    • #2

    Hallo Ostseekermit und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche es mit ImportExportTools. Sollten die Dateien noch in Ordnung sein, dann kannst Du die Mails damit importieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Ostseekermit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2012
    • 19. März 2012 um 22:13
    • #3

    Hallo,

    danke für Deine Antwort! Muss ich da dann irgendwas bestimmtest einstellen?
    Und was soll ich als Quelle für den Import angeben?

    Danke und Gruß,

    Christian

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. März 2012 um 20:35
    • #4

    Hallo,

    die MBOX-Dateien (Dateien ohne Endung), die auf Deinen Bildern zu sehen sind, enthalten die Mails.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Ostseekermit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2012
    • 26. März 2012 um 20:13
    • #5

    Hallo,

    die Mails aus den den mbox-Dateien (Anmeldungen, Ebay, etc.) habe ich ja und kann wunderbar darauf zugreifen. Die anderen, für die keine solchen Datein da sind, fehlen mir, obwohl ich sie über die Mailsuche wunderbar finden kann.

    Gruß,

    Christian

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2012 um 09:32
    • #6

    Von welchen anderen sprichst Du? Hast Du alle MBox-Dateien importiert?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2012 um 14:59
    • #7

    Hallo,
    du schriebst ja

    Zitat

    ([...]\Thunderbird\Profiles\9c32516k.default\Mail\Local Folders-1)


    Das ist heißt, dort sollte auch noch der Ordner "Local Folders" vorhanden sein, denn Thunderbird legt nur gleichnamige und nummerierte Ordner an, wenn der "Vorgänger" defekt war.
    Schau also mal in den ursprünglichen Ordner, ob du dort noch Mbox Dateien findest.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™