1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingangzusammenfassung im Hauptfenster [erl.]

  • JensW.
  • 21. März 2012 um 16:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 16:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Hallo und Guten Tag,
    bin mit meiner Mail auf nen neuen Läppi umgezogen und zwar per Mozbackup, hat alles soweit auch prima geklappt nur seh ich jetzt unter dem allgemeinen Posteingang meine Maileinträge net mehr...Das heisst in der Ordnerstruktur ist der Ordner Posteingang, darunter die verschiedenen Acc., sobald ich die einzelnen Acc. anklick erscheint die Auflistung der gesamten Mails, so wie es sein soll.
    Nur wenn ich auf den Posteingangreiter klick ist Vorschau sowie Lesebereich(logischerweise) leer...
    Weiss mir kein Rat m,ehr hab alle Daten zwischen altem System und neuem verglichen stimmt alles überein nur diese vermaledeite Gesamtübersicht der in allen Acc. eigegangenen Mails lässt sich net aktivieren.
    Was hab ich übersehen, oder ist auf dem neuen System net mehr zu machen, muss dazu schreiben, bin von einem 32bit auf 64bit umgezogen, aber BS is dasselbe!
    LG und vielen Dank im Voraus Jens

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 17:05
    • #2

    Hallo Jens

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Oder hattest du die Ansicht>Ordner auf gruppiert gestellt und möchtest die Mails aller Posteingänge in dem "Hauptposteingang" sehen?
    Dann versuche es mit Rechtsklick>Eigenschaften und hake die gewünschten Ordner an, wenn das nicht geht, lösche bei beendetem TB den Ordner ..\mail\smart mailboxes im Profil
    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 18:27
    • #3

    Hallo rum,
    viele Dank für die nette Begrüssung :hallo:

    der Tip mit Reparieren hat net geholfen...

    Jepp Ansicht ist auf Ordner gruppiert gestellt und richtig ist ich möchte die eingegangene Anzahl an Mails im übergegeordneten Ordner
    *Posteingang* sehen, zb Posteingang (8), und die Liste mit den ganzen Mails der versch.Acc.
    Nur wo soll ich jetzt Rechtsklick>Eigenschaften machen und Ordner anklicken :gruebel:
    Ich versteh das alles net auf dem alten Rechner funzte des ohne grosse Rumstellerei :wall:

    Viele Grüsse Jensd

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 18:44
    • #4

    Den Rechtsklick auf den "übergegeordneten Ordner *Posteingang*"

    Zielführender ist aber vermutlich das Löschen des Ordners smart mailboxes (siehe oben)

    Zitat von "JensW."

    Ich versteh das alles net auf dem alten Rechner funzte des ohne grosse Rumstellerei

    da hakt MozBackup oft, die smart mailboxes sind virtuelle Ordner und die Informationen dazu stehen in der zugehörigen *.msf und mit der liegt MB häufig im Clinch.
    Wir empfehlen die Verwendung von MB nicht, da eben häufig Probleme auftreten, eine einfache Kopie des Profilordners ist mein Weg.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 19:13
    • #5

    ausser lauter .dll Datein find ich so eine ProfilDatei net oder sind in dem defaultordner versteckt, da ist aber nur ne .pref datei und ne messanger Datei ...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 19:19
    • #6

    Hallo,

    du suchst scheinbar im Programmordner.
    Oben in meinem Beitrag ist ein Weg zum Profil aufgezeigt, ansonsten lies mal hier Profile verwalten (Anleitungen)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 19:23
    • #7

    :flehan: okay hab den Ordner gefunden, den jetzt komplett löschen :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 19:25
    • #8

    Ja, den Ordner smart mailboxes kannst du löschen, aber davor TB beenden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 19:29
    • #9

    da ist der Ordner mit den wirren Zahlen und default im Anhang 4f3jkesf.default , steht aber nix mit smart mailboxes...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 19:31
    • #10

    aber in dem Ordner gibt es einen Ordner ..\mail\.. und darin dann \smart mailboxes

    Am Besten ist es, du benennst den Ordner einfach um, dann kann nichts passieren :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 19:33
    • #11

    nee Du darin gibt es 2 Ordner Cache und startupcache und zwei urlclassifier datein

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 19:37
    • #12

    Wie lautete denn der genaue Pfad?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 19:39
    • #13

    appdata-local-thunderbird-profiles-4f3jkesf.default

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. März 2012 um 19:42
    • #14

    ah ja, und wieso appdata-local-thunderbird-profiles-4f3jkesf.default?

    Lass das "local" weg und dann wird das was.
    So, ich bin jetzt off für Heute.
    Viel Erfolg!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 19:49
    • #15

    was soll ich weglassen, local :eek: ich versteh gar nix mehr
    naja vllt morgen oder jemand anderes sry bin leider voll daneben mit dem ganzen Kram :irre:

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 21. März 2012 um 19:58
    • #16

    Hallo,

    Zitat von "JensW."

    appdata-local-thunderbird-profiles-4f3jkesf.default


    du hast dich leicht verfahren ;-)
    Eigentlich möchtest du hier hin:

    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • JensW.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 21. März 2012 um 21:07
    • #17

    Hallo Paule vielen Dank für die Info und ich sage Euch es hat geklappt :flehan: :flehan: :flehan:
    Viele Dank für Eure Hilfe und Nerven :bussi:

    Schönen Abend noch

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. März 2012 um 10:22
    • #18

    Guten Morgen,

    sorry, mir ist das fehlende "Roaming" im Pfad nicht aufgefallen, nur das überflüssige "local" :flehan:
    Ich fahre halt immer noch Win XP.

    Danke an muellerpaul fürs mitgucken!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. März 2012 um 17:19
    • #19
    Zitat von "rum"

    mir ist das fehlende "Roaming" im Pfad nicht aufgefallen, nur das überflüssige "local" :flehan:
    Ich fahre halt immer noch Win XP.


    Hallo :)

    (auch) aus diesem Grund halte ich es für empfehlenswert, nicht den absoluten Pfad, sondern die Umgebungsvariable (%appdata%, wie in der FAQ auch alternativ beschrieben) anzugeben. Das funktioniert in jeder WinDOSe. Auch das Hidden-Attribut spielt dabei keine Rolle. Kurz gesagt: Start - Ausführen (oder Suchen) - "%appdata%" (ohne die Anfühungszeichen). Einfacher und schneller geht's nicht. Selbstverständlich kann dabei (muss aber nicht) der Weg zum TB-Profil gleich ergänzt werden (also "%appdata%\Thunderbird\Profiles\").

    Zitat


    Danke an muellerpaul fürs mitgucken!


    Das sowieso ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 22. März 2012 um 18:22
    • #20

    Hallo Leuts,

    Zitat


    Das sowieso ;)


    immer jerne wieder ;)

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™