database thunderbird

  • hallo habe thunderbird installiert auf 4 pc's in einem netzwerk, es besteht in diesem büro nüu eine mail adresse, wie kann ich das programm einstellen , dass jeder mitarbeiter sieht welche mail beantwortet wurde

  • Hallo katsumoto,


    auch auf die Gefahr hin, dass User Bobo mich gleich mehr oder weniger zurecht wegen Unfreundlichkeit zurechtweist ...


    Zitat von "katsumoto"

    wie kann ich das programm einstellen , dass jeder mitarbeiter sieht welche mail beantwortet wurde


    Die Antwort auf Deine ausführlich gestellte Frage lautet ebenso ausführlich: Lies die Anleitung und/oder suche im Forum.



    Gruß


    Susanne

    P.S.: Weil's scho spat is, schau halt nach IMAP.

  • Hallo,


    vom Prinzip her gebe ich SusiTux recht. Man kann aber IMHO nicht erkennen, ob eine Mail bereits gelesen wurde und ob sie beantwortet wurde auch nur, wenn man im Ordner Gesendet danach sucht.


    Daher ist ein wenig Organisatorisches fest zu legen, z.B. dass beantwortete besser bearbeitete Mails aus dem Posteingang verschoben werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    Zitat von "slengfe"

    Man kann aber IMHO nicht erkennen, ob eine Mail bereits gelesen wurde und ob sie beantwortet wurde auch nur, wenn man im Ordner Gesendet danach sucht.


    Auf dem IMAP bei uns in der Firma funktioniert das. Gelesene, beantwortete oder weitergeleitete E-Mails sehe ich entsprechend markiert. Ich kann vom PC, vom Notebook oder vom Smartphone aus zugreifen - die Status der E-Mails sind synchron.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,
    das sehe ich genau so wie Susanne. Die Markierungen für "Beantwortet" oder "Weitergeleitet" werden über den IMAP-Server übertragen. Dasselbe gilt für die Gelesen/Ungelesen-Markierung.


    Inwieweit diese Markierungen alle IMAP-Server unterstützen kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo katsumoto


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    2 Tips dazu:


    - jeder User sollte auf sein eigenes Profil zugreifen, denn TB ist nicht Netzwerkfähig

    Zitat von "katsumoto"

    thunderbird installiert auf 4 pc's in einem netzwerk

    ein Sharing der 4 User<>Mailboxen ist dann schnell ein Sharing Mailbox<>Nirwana :pale:


    - unmotivierte Helfer helfen nicht und durchgängig klein geschriebener Text führt zu unmotivierten Helfern... (siehe Groß-/Kleinschreibung)


    Susanne

    Zitat von "SusiTux"

    auch auf die Gefahr hin, dass User Bobo mich gleich mehr oder weniger zurecht wegen Unfreundlichkeit zurechtweist ...

    nun, dass das vermutlich nicht geschieht, sagte er ja auf meinen Beitrag folgend

    Zitat von "Bobo"

    Ich verabschiede mich nun aus diesem Forum. Das erspart euch die zweite Abmahnung und wenn ihr wollt, könnt ihr es mir noch mal so richtig geben. Allein, ich lese nicht mehr mit

    Sorry, ich habe mich da scheinbar schlecht benommen und ihn endgültig verprellt :flehan: :mrgreen: