Gelöschtes (gekündigtes) Email-Konto wiederherstellen [erl.]

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird schon seit ein paar Jahren und habe darin immer meine T-Online-Mails erhalten. Heute wurde meine Email-Adresse von T-Online gelöscht, da ich den Anschluss gekündigt habe. Nun wollte ich ein weiteres Email-Konto (Yahoo) in TB anlegen und habe dabei versehentlich das bestehende T-Online-Konto gelöscht. Ich wollte dies in TB behalten, auch wenn dort auf Grund der Kündigung keine neuen Mails mehr kommen. Denn dort habe ich sehr wichtige Mails in verschiedenen Unterordnern abgelegt, die wichtige Unterlagen enthalten. Kann ich dieses Email-Konto T-Online irgendwie wiederherstellen? Wenn ich nun ein neues Konto dafür anlegen will, geht dies nicht, weil es ja die Email-Adresse vornamename@t-online.de nicht mehr gibt. Man muss ja das Passwort eingeben und es kommt dann immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig".


    Ich bin kein PC-Profi, daher wäre eine Hilfestellung für Dummies toll. ;)


    Vielen Dank!


    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

  • Hallo TiTaTillala und willkommen im Thunderbird-Forum,


    suche den Profilordner und gehe in den Ordner Mail. Dort wirst Du (hoffentlich) den Ordner finden, der auf ein t-online-Konto hinweist. Und dort drin sollten nun Deine Mails liegen, wiederum in Unterordnern wie Posteingang, Gesendet etc. Die Mails sind in den Dateien ohne Endung.


    Die Mails bekommst Du mit ImportExportTools wieder in TB. Ich empfehle Dir, die Mails dann in einer entsprechenden Ordnerstruktur ggf. beginnend mit dem Ordner t-online im Lokalen Ordner zu speichern. Ein Anlegen des alten Kontos ginge zwar, ist aber kompliziert und macht später nur Probleme.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    okay, den Profilordner habe ich gefunden und dort gibt es auch das T-Online-Profil mit den ganzen Unterordnern. Das beruhigt mich ja schon ein wenig.


    Nur wie bekomme ich das nun genau wieder in TB? Woher bekomme ich diese ImportExportTools? Wenn ich das hier klicke, lande ich ja auf einer englischen Anleitung und dort steht folgendes:


    To install the extension, follow this procedure:
    - download the xpi file that you find in this page or in the homepage, right clicking on the link and choosing "Save target as";
    - in Thunderbird, go in "Tools" --> "Addons" (or "Extensions") and click on "Install";
    - pick the xpi file you downloaded and follow the instructions;
    - restart Thunderbird.


    Ich habe dann am Ende der Seite auf "Download ImportExportTools (2.7.0.3 version) from this website" geklickt. Und bin dann in TB auf Extras -> "Add ons" gegangen, nur dort gibt es kein "Install". Wie komme ich hier weiter? :-(

  • So, jetzt hab ich dieses ImportExportTool in TB installiert. Wie bekomme ich jetzt damit die ganzen T-Online Mails rein, also diese einzelnen Ordner? Sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle. :redface:


    Unter Extras finde ich ja jetzt "ImportExportTools" und auf was klicke ich dann dort? Ich will ja nicht noch mehr Chaos veranstalten. :|

  • Hallo,

    "TiTaTillala" schrieb:

    Ich könnte schreien vor Glück. Denn alle meine Mails sind wieder da. :lol:


    schön, dass du dein Problem dank der Hinweise von slengfe lösen konntest, auch wenn du zunächst Schwierigkeiten mit der Umsetzung hattest. Wie im sonstigen Leben hat sich auch hier gezeigt, wenn man nicht gleich die Flinte ins Korn wirft und an einer Problemlösung "dranbleibt", stellt sich oft der Erfolg ein. :D