1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Gelöschtes (gekündigtes) Email-Konto wiederherstellen [erl.]

• TiTaTillala
  • 24. März 2012 um 00:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TiTaTillala
    Mitglied
    • 24. März 2012 um 00:19

Hallo,

ich nutze Thunderbird schon seit ein paar Jahren und habe darin immer meine T-Online-Mails erhalten. Heute wurde meine Email-Adresse von T-Online gelöscht, da ich den Anschluss gekündigt habe. Nun wollte ich ein weiteres Email-Konto (Yahoo) in TB anlegen und habe dabei versehentlich das bestehende T-Online-Konto gelöscht. Ich wollte dies in TB behalten, auch wenn dort auf Grund der Kündigung keine neuen Mails mehr kommen. Denn dort habe ich sehr wichtige Mails in verschiedenen Unterordnern abgelegt, die wichtige Unterlagen enthalten. Kann ich dieses Email-Konto T-Online irgendwie wiederherstellen? Wenn ich nun ein neues Konto dafür anlegen will, geht dies nicht, weil es ja die Email-Adresse vornamename@t-online.de nicht mehr gibt. Man muss ja das Passwort eingeben und es kommt dann immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig".

Ich bin kein PC-Profi, daher wäre eine Hilfestellung für Dummies toll. ;)

Vielen Dank!

Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2012 um 07:58

Hallo TiTaTillala und willkommen im Thunderbird-Forum,

suche den Profilordner und gehe in den Ordner Mail. Dort wirst Du (hoffentlich) den Ordner finden, der auf ein t-online-Konto hinweist. Und dort drin sollten nun Deine Mails liegen, wiederum in Unterordnern wie Posteingang, Gesendet etc. Die Mails sind in den Dateien ohne Endung.

Die Mails bekommst Du mit ImportExportTools wieder in TB. Ich empfehle Dir, die Mails dann in einer entsprechenden Ordnerstruktur ggf. beginnend mit dem Ordner t-online im Lokalen Ordner zu speichern. Ein Anlegen des alten Kontos ginge zwar, ist aber kompliziert und macht später nur Probleme.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• TiTaTillala
    Mitglied
    • 24. März 2012 um 11:49

Hallo,
    okay, den Profilordner habe ich gefunden und dort gibt es auch das T-Online-Profil mit den ganzen Unterordnern. Das beruhigt mich ja schon ein wenig.

Nur wie bekomme ich das nun genau wieder in TB? Woher bekomme ich diese ImportExportTools? Wenn ich das hier klicke, lande ich ja auf einer englischen Anleitung und dort steht folgendes:

To install the extension, follow this procedure:
    - download the xpi file that you find in this page or in the homepage, right clicking on the link and choosing "Save target as";
    - in Thunderbird, go in "Tools" --> "Addons" (or "Extensions") and click on "Install";
    - pick the xpi file you downloaded and follow the instructions;
    - restart Thunderbird.

Ich habe dann am Ende der Seite auf "Download ImportExportTools (2.7.0.3 version) from this website" geklickt. Und bin dann in TB auf Extras -> "Add ons" gegangen, nur dort gibt es kein "Install". Wie komme ich hier weiter? :-(

• TiTaTillala
    Mitglied
    • 24. März 2012 um 12:07

So, jetzt hab ich dieses ImportExportTool in TB installiert. Wie bekomme ich jetzt damit die ganzen T-Online Mails rein, also diese einzelnen Ordner? Sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle. :redface:

Unter Extras finde ich ja jetzt "ImportExportTools" und auf was klicke ich dann dort? Ich will ja nicht noch mehr Chaos veranstalten. :|

• TiTaTillala
    Mitglied
    • 24. März 2012 um 13:30

Ich könnte schreien vor Glück. Denn alle meine Mails sind wieder da. :lol:

Vielen Dank! :zustimm:

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. März 2012 um 14:26

Hallo,

Zitat von "TiTaTillala"

Ich könnte schreien vor Glück. Denn alle meine Mails sind wieder da. :lol:

schön, dass du dein Problem dank der Hinweise von slengfe lösen konntest, auch wenn du zunächst Schwierigkeiten mit der Umsetzung hattest. Wie im sonstigen Leben hat sich auch hier gezeigt, wenn man nicht gleich die Flinte ins Korn wirft und an einer Problemlösung "dranbleibt", stellt sich oft der Erfolg ein. :D

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™